W124 300e Automatik Getriebe schaltet bei Vollgas nicht richtig

  • Hab vollgendes Problem das mein Automatikgetriebe spinnt . Beim normalen Fahren im Teillast Bereich schaltet das Getriebe 1 A , lediglich fährt es nur im 1 Gang an und schaltet erst jenseits der 4500 upm außer man geht kurz vom Gas . Wenn man den Kickdown betätigt schaltet das Getriebe so weit runter das es Sofort im Drehzahlbegrenzer hängt oder aber es dreht den Gang so lange aus Bis er in den Drehzahlbegrenzer kommt und schaltet dann auch nur hoch wenn man vom Gas geht . Hoffe mir kann jemand weiterhelfen . ÖL UND FILTER SIND NEU .

  • Hallo Mario


    mach mal den Luftfilter runter ... und sieh dir die Unterdruckleitungsanschlüsse für das Getriebe an ... einer ist auf der rechten Seite des Ansaugrohres vom 5 oder 6 Zylinder zu finden ... ich denke hier muß der Anschlußschlauch gewechselt werden (am Besten Meterware vom "Freundlichen) holen und mal alle Anschlüsse checken !
    Ich habe zusätzlich bei meinem M103 alle Anschlüsse an den Ansaugrohren mit einer Schlauchschelle gesichert (es wird dort einfach immer zu heiß und die Schläuche werden schnell weich, wenn der Motor heiß wird), seit dem ist Ruhe ...
    er schaltet wieder butterweich, sowohl rauf als auch runter und die Schaltpunkte in S und E, sowie Kickdown, liegen so, wie es sich gehört !!!


    das Problem bei deinem Getriebe hört sich sehr nach Modelierdruck an und der wird durch den Unterdruck geregelt
    ein weiterer Aspirant ist oft auch der Unterdruck für den Kickdown und / oder die Programmwahl an der Schaltkulisse E / S
    ..... also am Besten alles, was die Unterdrucksteurung des Getriebes betrifft checken


    Gruß
    Micha