Stiegi´s E320 Cabrio

  • HellOH!


    Bin bis dato mit lesen nur bis Seite 17 von 43.000 gekommen, daher nicht hauen wenn die Frage schon beantwortet wurde. :phat:


    Sind die verbauten "Klarglasrückleuchten LED (grau/rot)" (Seite 20) die von EvoSpeed? Ist ein zusätzlicher Widerstand beim Einbau von nöten? Mir juckts in den Fingern die Teile bei meinem QP zu verbauen.


    Danke für die Info Junx! :)


    Gruß,
    Kalle


    @Stiegi: Vielleicht kannst du auf der Seite 17, wo du deine Ausstattungsdetails niedergeschrieben hast, neben dem Bild auch immer noch den direkten Link zum Produkt-Shop einbauen. *duck und wech*

  • Hallo Kalle,
    Seite 17... das ist aber lange her... :D;)
    Auch die Auflistung der Ausstattungsdetails sollte ich mal neu machen, hat sich seither doch einiges getan...
    Ja, die Rückleuchten die damals verbaut waren, waren die von Evospeed.
    Und zwar diese hier :arrow: klick!
    Zusätzliche Widerstände brauchst du hier nicht, sind dabei in Form von einer kleinen "Blackbox" die direkt
    unter der Rückleuchte hinterm Teppich verbaut werden kann.
    Die Rückleuchten in der Form fahre ich allerdings nicht mehr.
    Wirf mal einen Blick so ab Seite 40 :arrow: klick!
    Sieht jetzt alles etwas anders aus ;)



    Grüße,
    stiegi

  • GeiHell !


    Die neuen RüLis sehen noch mal eine Ecke besser aus, als die EvoSpeed Teile. Top!


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du also von den ehemals von dir verbauten EvoSpeed RüLis die Scheiben abgenommen und durch Zubehör-Scheiben ausgetauscht (Bitte Link!)? Oder sind die jetzt verbauten Scheiben einfach von originalen RüLis übernommen? Gibt es da eine Bauanleitung?


    Da es Marke "Eigenbau" ist, gibt es doch auch kein E-Prüfzeichen mehr oder? (mal davon abgesehen das es wohl eh keinem auffällt).


    Danke und Gruß
    Kalle

  • TÜV ist kein Problem, wenn man es richtig macht ;) War ja paar Tage später gleich beim
    selbigen, und habe mir das auch bestätigen lassen... da mir persönlich die Zulässigkeit
    der verbauten Teile sehr wichtig ist (Punkto Versicherungsschutz, etc.)!
    Die LED-Lampenträger sind die von den Evospeedleuchten, diese haben eine separate
    E-Kennzeichnung welche besagt das die Lampenträger mit Klarglasscheiben gefahren
    werden dürfen. Die jetzt verbauten Scheiben haben ebenfalls eine Freigabe um zusammen
    mit LED verbaut werden zu dürfen, allerdings haben sie keinen Reflektor... der müßte dann
    am Fahrzeug direkt angebracht werden, was ich natürlich vermeiden wollte. Die LED-Lampen-
    träger haben einen freien Sockel für einen Reflektor, dort habe ich auch einen zugelassenen
    verbaut... also alles kein Problem ;)
    Das Problem das Du jetzt haben wirst... genau diese Klarglasscheiben wie ich sie verbaut
    habe gibt es in der Form nicht mehr zu kaufen. Jo und ich haben hier einen Restbestand
    gekauft, und grade noch so 2 Sätze ergattern können. Rate Dir also eher dazu zu den
    Evospeedleuchten zu greifen, dass so zu machen wie wir es haben dürfte sich etwas
    schwierig gestallten ;)

  • Das ist aber sch .... ade. Warum verbaust du denn auch Teile die es nicht mehr gibt? :patsch:;)


    Welcher Hersteller war das denn mit den nicht mehr verfügbaren Klarglasscheiben (evtl. gibts da mal nen Schuss bei eBay)? Und waren das komplette RüLis oder nur die Scheiben?


    Alternativ könnte man doch sicherlich auch einfach die originalen Scheiben auf die LED Lampenträger von EvoSpeed setzen. Oder hattest du das probiert und hat nich geklappt? Wäre auf jeden Fall auch eine legale Variante.


    Fragen über Fragen.. haha! Sorry. Aber wer so einen leckeren Hobel fährt, der muss sich das halt gefallen lassen. ;)

  • Nein, die original Scheiben darfste nicht nehmen... das sind Streuscheiben und nicht zugelassen
    für den Betrieb zusammen mit LED. Das ist ja das Problem ;) Du mußt zwangsläufig Klarglas verbauen
    wenn Du LED willst. Den Hersteller kann ich Dir gerne per PN schicken, wirst aber kein Glück haben,
    wir haben auch schon mehrfach versucht noch welche zu bekommen (als Ersatz falls mal was ist).
    Auf ebay hätte ich diese Scheiben noch nie gesehn...


    Wahrscheinlich tust Du Dir am leichtesten wenn Du einfach die von Evospeed verbaust, die sind
    lieferbar, komplett, und zugelassen.

  • Guten Abend die Herren,


    ich muss ja echt schon sagen, dass dein Auto einfach viel zu gut aussieht, stiegi.


    Das ist mein ernst, du übertreibst es :D

    Über einen Sechsliter-V12 Diesel könnte man nachdenken. Vorausgesetzt, das Ziel heißt 450 PS und mindestens 1000 Newtonmeter.


    - Joachim Schommers (Diesel-Chef bei Mercedes-Benz)

  • Hat doch tatsächlich zwei schöne Cab's! *crazy*
    Echt schöne Stücke.. sowohl der AMG als auch der kleinere mit FE!


    Das ist ja wie Vielweiberei!



    Viel Spaß damit brauch ich nicht wünschen, den hast Du schon..! Das sieht man!!! 8)


    Gut drauf aufpassen! :thumbup