Lackierer im Raum Aachen gesucht

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand einen Lackierer im Raum Aachen den er weiterempfehlen würde?
    Kann zur Not auch bis Köln oder in die anderen Richtungen ein Stück weit nach Belgien / Niederlande gehen...


    Geplant habe ich mehr oder weniger großes, mein S124 ist auf dem besten Weg zum Sonntags/Schönwetterauto und technisch sowie was die bekannten Rostherde angeht weitgehend durchsaniert. Es fehlen noch die Roststellen hinterer Seitenscheibenrahmen sowie Wischwasserbehälter und die gleiche Stelle auf der Fahrerseite.
    Leider hat der Wagen in meiner Studentenzeit viele Jahre an der Laterne geparkt und einiges an Kratzern, Dellen, Steinschlag und kleinen Rostpocken abbekommen. Da ich vorhabe mit dem Auto alt zu werden denke ich darüber nach, Nägel mit Köpfen zu machen und den Wagen komplett (evtl. ohne Dach) in der jetzigen Farbe (172) neu lackieren zu lassen.
    Ich bin auf das Auto nicht angewiesen, ich nutze ihn nur zum Spaß am Wochenende. Daher kanns auch ruhig länger dauern mit der Lackiererei.


    Danke & Grüße,


    Alex

  • Moin Alex,


    ich bekomme nächste Woche meinen 124er im Idealfall durch den TÜV und muss dann auch irgendwann mal an die Karosserie ran; 'natürlich' für schmales Geld. Bei mir stehen verschiedenste Karosseriearbeiten an (neue Kotflügel vorne, Rost an Türen und Deckeln und natürlich alles was ich noch nicht gesehen habe).


    Wenn Du einen Schritt weiter bist, dann würde ich gerne ggf. auf Deine Erfahrung aufsetzen. Es würde mich freuen von Dir beizeiten ein Feedback zu erhalten.


    Grüße aus Aachen - Der Klaus


  • Falls du mich meinst, kannst du gerne mal vorbeikommen.

  • Falls du mich meinst, kannst du gerne mal vorbeikommen.


    Das verstehe ich jetzt so, als seist Du derjenige, welcher Alex in Sachen Blech/Lackierung weiter hilft. - Richtig?


    Ich war heute übrigens bei Herrn Dastmalchi infolge einer Empfehlung von Dir hier im Forum. Mir scheint, das war eine gute Empfehlung.


  • Das verstehe ich jetzt so, als seist Du derjenige, welcher Alex in Sachen Blech/Lackierung weiter hilft. - Richtig?


    Ich war heute übrigens bei Herrn Dastmalchi infolge einer Empfehlung von Dir hier im Forum. Mir scheint, das war eine gute Empfehlung.


    Nein, ich habe ihn nur eine Adresse gegeben.


    Das war ein Angebot an Dich, ich komme aus Aachen, bin Lackierer und habe schon mehrere 124er zerlegt und kenne die Problemstellen ;)
    Lackieren tue ich aber nichts mehr. Natürlich darf der Klaus auch mal vorbeikommen ...


    Dastmalchi ist ein komischer Kerl, hat aber wirklich Ahnung bei unseren Wägelchen. Vor allem hat er sehr viel auf Lager ;)

  • Ja, er ist schon von eigener Persönlichkeit, der gute Herr Dastmalchi. Ich komme gut mit ihm zurecht.


    Das ist sehr lieb, Jo, dass Du mal einen Blick auf die Dose werfen würdest. Ich überlege derzeit ihn noch in diesem Sommer optisch zu "korrigieren"; es muss dann aber in einem überschaubaren Rahmen bleiben.


    In 2 Wochen kommt er zum Aufbereiter; dort lass ich den Innenraum gründlich reinigen. Danach möchte ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.


    Es grüßt- Der Klaus

  • Ich habe einen Termin bei Car Star in Verlautenheide gemacht. Ich war vorher noch nicht da, habe aber ein gutes Gefühl.


    Die kümmern sich jetzt erst mal nur um den Innenraum und den Kofferraum; mich stört der Geruch.