Aufkleber Hinweis Schaltkulisse

  • Hallo.


    Der Aufkleber " Beim Parken Wählhebel in P Vor Schalten auf P oder N Bremspedal betätigen"


    Wieso findet man den nicht auf allen Automaticschaltkulissen ? oder wurde er nur ab einem bestimmten Baujahr verwendet ?


    LG

  • Moinmoin,


    meines Wissens war der immer drauf. Bei den meisten Forenmitgliedern dürfte der Aufkleber im Laufe der Zeit einfach unansehnlich und dann entfernt worden sein.
    Die gab´s sogar in der Landessprache des jeweiligen Auslieferungslandes. Wer viel Wert auf Originalität legt, beschafft sich den dann auch Neu.


    Gr. Volker

  • Hallo,


    den Aufkleber gab es aber nur bei verbauter Schalthebelsperre.
    Und diese kam erst bei Mopf1 ca.1990.
    Mein Mopf1 von 1989 und alle Mopf0 haben diese Sperre nicht.
    Man kann also den Hebel aus P bewegen ohne die Bremse treten zu müssen und den Zündschlüssel auf mind. Stellg.1 haben zu müssen.


    Gruß

  • Danke, Fusimator, sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass das mal so möglich war.


    Meinen halb abgerissenen Aufkleber habe ich neulich ersetzt. In der Bucht gab es ein Originalteil zum Luxuspreis von :devil: x,xx €. (Den richtigen Betrag schreibe ich lieber nicht, sonst lacht Ihr Euch hier alle tot und ich bin morgen allein im Forum, aber ich verrate Euch, dass man für den Gegenwert ca. zwei oberleckere Currywürste in der Hamburger Innenstadt bekommt! :D :cursing: )


    Jetzt hoffe ich nur, dass das Automatikgetriebe plus anhängende W124-Karosserie noch ein paar Jährchen hält, damit sich diese Ultrainvestition irgendwann amortisiert...


    Sonnige Grüße von der Elbe sendet Euch der


    Silberpfeil280E

  • Morsche,
    vielleicht kann mal jemand der einen Zugang zum EPC hat, die Teilenummer raussuchen und hier posten.
    Dann kann man darüber die Verfügbarkeit testen. Z.B. HIER
    Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Aufkleber (Motorraum, Reifendruck usw.) beim Freundlichen noch lieferbar ist.


    Bevor ich teure Teile in der Bucht kaufe - prüfe ich immer - ob sie nicht doch noch lieferbar sind, das ist meistens billiger.
    Einige Verkäufer versuchen gerne aus der Unwissenheit Anderer Kapital zu schlagen.


    Gr. Volker

  • Teilenummer ist A1245844638


    Dröge hat die nicht, schätze das Ding ist NML. Aber vielleicht spricht mal einer am Tresen vor, kann schon sein das das hier und da doch auf Lager ist.


    Sonst Ebay 7,50 Euro EAN 781119928224



    mfg
    Arne


  • die nummer hat sich ersetzt im glc sind noch 26 verfügbar.


    A 140 584 07 38 14,94 + mwst

  • Dröge ist auch nicht immer beste Wahl wenn es um Teilecheck geht. Dort wird mir immer oft angezeigt dieses oder jenes Teil existiert nicht.
    MB Dröge ist zudem oft sehr teuer, Originalteile bekommt man häufig günstiger bei partacus.de, teile-profis.de oder baldshop.de und oft auch verfügbare Teile.


    Probier mal genannte Seiten aus und Du wirst Augen machen.


    Wollte jetzt nicht großartig Werbung machen, aber wir alle brauchen schließlich für unsere älteren Schätze Ersatzteile und warum mehr bezahlen?