Alufelfen für c124 mit Oldtimerzulassung

  • Wenns original AMGs wären, wär die Prägung auf der Vorderseite zu sehen und keine KBA-Nummer vermerkt. Sind aber schon optisch sehr nah dran, an den zeitgemäßen Teilen. Ob das mit 17" allerdings noch mit der H-Konformität einher geht, is mir nicht bekannt. Serienmäßiges Zubehör waren 15" oder 16" Alus.


    Wenn Du die KBA-Nummer in die große Brillensuchmaschine reinhackst, erfährst Du auch den tatsächlichen Hersteller...

  • Das dürften die INTRA AMG-Styling II abklatschFelgen sein, ich fahr die auch :P


    Egal ob original oder nicht, kamen die imho frühestens mit den Mopf1, sind also sowieso nicht zeitgenössisch.


    AMG Pentas bzw deren Nachbauten oder BBS sollten aber H-konform sein.


    Ich hatte damals auf meinem '89er Coupe Pseudo-AMG-Pentas von ARC glaube ich drauf. Die Dinger waren auch alt und somit wären sie zeitgenössisch gewesen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OdYQZCs.jpg]


    Aber am besten klärst du das mit dem Tüffer ab, der dem Wagen dann das H verpassen soll, da ist jeder anders ;)

  • Das sind Felgen der Firma Melber, also Nachbauten.


    Zeitgenössig hat einen gewissen Spielraum, je nach Gutachter wird dir das anerkannt, oder eben nicht.


    Bevor du also den Kopf in den Sand steckst oder "übermotiviert" kaust, würde ich mit dem Gutachter deiner Wahl sprechen.


    EDIT: Hat sich wohl erledigt, sind eh nicht mehr verfügbar?!

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Danke für die Infos schonmal,


    da war ich wohl zu langsam :hmmz:




    welche mir vorschwebten wären halt 17``


    am besten amg Style. ich denk auch daß die beste Wahl ein Gutachter ist der sich mit Mercedes auskennt :thumbup:

  • Reifengröße maximal '2 Nummer' breiter als am Original.
    Umrüstungen, die nachweislich (!) bereits vor 20 Jahren vorschriftsmäßig ausgeführt wurden.
    Alle im Räderkatalog für den betreffenden Fahrzeugtyp vorgesehenen Umrüstungen sind möglich, auch wenn sie nicht bereits vor 20 Jahren eingetragen wurden.

  • Grundsätzlich mal ne Frage?


    welche Größe oder ET sind zulässig oder kann man fahren? :help:


    Hab da schon öfters Felgenangebote nachgeschaut und werd draus nicht schlau :patsch:



  • hi....


    aber welche 17 zöller kann man fahren ? weil in dem pdf sind die 17ér nur für den e500 aufgelistet.


    bzw welche et braucht man bei 17 zoll ?


    bin nämlich auch gerade auf 17 ér suche , aber bei soviel angebot auf ebay... weiss ich auch nie welche et ich nehmen kann?


    weiss das jemand ?


    lg daniel

  • Hallo ich habe mir jetzt Amg Styling Felgen 1 gekauft. :D


    sehen optisch top aus. Weiss nicht ob die zeitgenössisch sind 8)


    Felgendaten:



    Vorderachse: 7,5 x 17 ET 37 - Original Mercedes Teilenummer: HWA 1704010102



    Hinterachse: 8,5 x 17 ET 30 - Original Mercedes Teilenummer: HWA 1704010202

  • also wenn 7,5 x 17 Et 37 vorne passt, dann ist das hinten auch kein problem 8)
    danke

  • Ich hab jetzt die Felgen eintragen lassen.
    Probleme vermutete ich vorne, wenn ich ganz einlenke dann schleift innen die Beplankung leicht ab.
    Doch der Tüvler bemängelte das hinten wenn Passagiert mitfahren das Auto aufgeht. das stimmt auch leider.
    Mein Auto ist hinten nicht gebördelt, das wollte ich auch nicht.


    Tipp vom Reifenhändler in Eggenfelden: Mach Federwegsbegrenzer rein. :nummer1:
    Das machte er mir auch für 20€ Top.
    Eintragung im Anschluß ohne Probleme. :thumbup:


    Der Spass kostete mich 128€ + 12€ beim Forfahren.