M 104 E 30 nimmt regelmässig kein Gas an

  • Liebe Forencracks


    mein 300-24v Jg 91 zickt wie ne Diva.
    immer häufiger nimmt er kein Gas an oder sehr sehr verhalten, speziell beim Anfahren.
    in der Regel geschieht dies bei kaltem Zustand, in letzter Zeit hat er das Leiden auch im warmen Zustand angefangen.
    Kommt auch vor das wenn ich an ne Kreuzung ran fahre das er aus geht.
    Er säuft nicht ab wenn er das Gas an nimmt hab eher den Eindruck dass das Gemisch nicht passt. Aber eben ich bin kein Schrauber.
    Hat das Teil ein Fehlerspeicher den man aus lesen kann? Ist was bekannt, ÜSR hab ich mal gewechselt sonst steht er eigentlich top da.... :(
    Ach ja drescht nicht gleich auf mich ein...hab mich grün und blau gelesen in den bereits geschriebenen Beiträgen aber nichts vergleichbares gefunden...
    Für eure Hilfe danke im Voraus

  • Was soll das denn mit dem Getriebe zu tun haben?! Steht in dem schlauen Buch auch eine Erklärung dazu?


    Zündverteiler wäre evtl. der erste Ansatz. Wenn Zündung in Ordnung, dann Richtung KE gucken. Grundeinstellung/Tastverhältnis messen und damit einen eventuellen Fehler eingrenzen.


    Und ja den 300-24 kann man zusätzlich auch ausblinken. Da liefert Google genug zu "KE Jetronic Fehlerspeicher" oder ähnlichen Suchanfragen.

  • Sorry wollte nur sagen dass das Baby letztens wirklich viel bekommen hat.
    Zündverteiler werde ich mir anschauen... KE Jetronic bin ich versorgt google spuckt da Einiges aus.
    Bei uns wollen sie gleich alles wechseln, da die meisten hier die Wagen gar nicht mehr kennen....und das geht in der CH echt in die Kohle...