Mein neuer 260 E BJ 1985

  • Hallo zusammen,


    nachdem Ihr mir so tatkräftig mit Tipps beim Kauf unterstützt hattet habe ich nun zugeschlagen. Mein neuer ist ein 260 E, BJ 1985, arcticweiß (Code 147), blauer Stoff (Code 072), Automatik, elektr. Stahlschiebedach, Klimaanlage, Zentralverriegelung.


    Ich bin bisher total begeistert, er Fährt super. Das Getriebe schaltet gut, der Motor zieht ordentlich und der Wagen macht sowohl innen als auch Außen nicht den Eindruck als sei er 30 Jahre alt. Bisher waren auch alle überrascht welch guten Eindruck der 124er macht. Alleine die Sitze machen was her :). Ich bin auch sehr erstaunt welche kleinen Gimmicks Mercedes schon vor 30 Jahren eingebaut hat, die elektrische Verstell Möglichkeit des Seitenspiegels Beifahrerseite z.B..


    Ich habe natürlich sehr auf Rost geachtet und der Wagen hat auch ein paar Stellen. Ich habe mal Bilder beigefügt. Ich werde die Woche mal zu einem Lackierer fahren und fragen was man da so machen kann/sollte. Gerne nehme ich auch euere Hinweise an. Falls hier jemand aus dem Rhein-Main Gebiet kommt bin auch gerne bereit für eine "Expertenbegutachtung" :)


    Als Versicherung habe ich mich für die ADAC ClassicCar Versicherung entschieden, da zahle ich ~170€/Jahr.


    Der Wagen hat kein Radio, ich werde irgendwann mal ein original Becker nachrüsten, fürs erste muss aber ein älteres Blaupunkt welches meine Eltern noch haben rein. Einen Adapter für die Lautsprecher/Stromversorgung auf ISO habe ich schon. Allerdings habe ich kein Antennenkabel gefunden. Dafür aber eines welches in einer langen Metallzunge endet (siehe Bilder), das konnte ich aber noch nicht zuordnen.


    Weiterhin springt die Verkleidung des Beifahrersites immer wieder raus und an den Fronttüren hat sich die Verkleidung zusammengezogen (zu beidem habe ich Bilder beigefügt). Zu letzterem habe ich aber schon einige Beiträge in Foren gesehen.


    So nun genug geschwärmt, mein W211 fühlt sich schon ganz zurückgestellt ;)


    (X-Post bei motor-talk.de, die Bilder konnte ich hier nicht hochladen :()

  • Das hielt dann von selbst. Auf dem Bild siehst du so ein schwarzes Platikteil, das verkantet sich dann beim Sitz. Die Wulst auf der Innenseite umschließt den "Holz"teil. Die Verlängerung der Wust kommt in den Schlitz und klemmt sich so fest. Ich hoffe das war halbwegs verständlich beschrieben.
    Ich bin jetzt zum Weihnachtsessen bei meinen Eltern, da steht der 124er, vielleicht schaffe ich es noch ein Bild zu machen.

  • Das hielt dann von selbst. Auf dem Bild siehst du so ein schwarzes Platikteil, das verkantet sich dann beim Sitz. Die Wulst auf der Innenseite umschließt den "Holz"teil. Die Verlängerung der Wust kommt in den Schlitz und klemmt sich so fest. Ich hoffe das war halbwegs verständlich beschrieben.
    Ich bin jetzt zum Weihnachtsessen bei meinen Eltern, da steht der 124er, vielleicht schaffe ich es noch ein Bild zu machen.

    ok danke... vllt. kann man sich mal treffen bin aus Wiesbaden