Türschloß defekt!Wie ausbohren?

  • Hallo Zusammen,
    beim Einbruchdiebstahl wurde mein rechtes Türschloß beschädigt so da ich keinen Schlüssel benutzen kann um auf 45°zu drehen.
    Ich habe einen Schraubendreher reingeklopft,dann konnte ich die Drehung machen.
    Das Schloß kam zwar ein gutes Stück raus aber es hing innen fest,ich konnte es nicht rausnehmen und will auch nichts kaputtmachen.
    Jetzt meine Frage an die Experten:Welchen Bohrer muss ich einsetzen um das Schloß aufzubohren,den Zylinder von der Betätigungsstange zu trennen?
    Dann könnte ich die Stange ja mit einer Zange rausholen und alles ist gut.


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


    VG
    Frank

  • Hey Frank.


    Lese ich das richtig,du hast die Beifahrer Tür auf ?


    Dann kannst du doch bei geöffneter Tür den Türgriff ausbauen,oder die Türpappe abmachen,und du hast alles vor dir liegen.


    Warum willst du da bohren ?


    Oder habe ich da was nicht richtig gelesen ?


    Gruß Harry.

  • Madenschraube ist raus,hatte das Schloß ein gutes Stück raus .Aber es hängt innen fest.


    Welchen Bohrer muss ich benutzen?
    Ich möchte das gerne Morgen erledigen, neue Führung(195,-Euro)liegt hier schon zum Einbauen.


    Brauche dringend Info!


    VG
    Frank

  • Harry


    Türpappe war ab.Man sieht da fast nichts!
    Habe seilich an der Tür beide kleinen Stopfen raus und den Halter für die Kabelverbindung der EDW entfernt.
    Wahrscheinlich kann ich die Drehung nicht weit genug ausführen um das Schloß frei zu machen,deshalb bohren.


    6mm Bohrer reicht dann?

  • Habe ich noch nicht gemacht, das Bohren. Aber wenn das Schloss erst mal etwas draußen ist, dann muss das an etwas Anderem liegen, das es hängt, würde ich vermuten. Aber das hilft Dir auch nichts, Du hattest es ja in der Hand und hast sicherlich alles probiert.

  • Du möchtest den Schließzylinder raus bohren?
    Bei Wohnungstüren und Haustüren habe ich das schon gemacht. Da hat man andere Anbohrpunkte als beim Schließzylinder von der Autotür. Und das dient auch nur dazu den Zylinder in Ausbaustellung zu bekommen.
    Ich halte nochmal fest: Du kannst den Schließzylinder um 60° nach rechts drehen, er kommt ein Stück heraus und dann geht nichts mehr?
    Und - Schloß und Schließzylinder sind verschiedene Teile, was willst Du denn jetzt eigentlich ' rausbohren?

  • Der Schließzylinder ist defekt.
    Das Auto wurde von Spezialisten geöffnet und es wurden Dinge entwendet.
    Optisch war das Scgloß unversehrt,die EDW wurde duch das Betätigen mit vermutlich einem Spezialwerkzeug beim Entriegeln der Schließzylinders mit abgeschaltet.
    Der Zylinder war defekt und ließ sich nicht mehr betätigen.
    Ich muß den kaputtbohren und den von der Stange zu trennen.
    Diese kann ich dann mit einer Zange drehen und entfernen,Einbau des Neuteils ist dann Spielerei

  • Alles erledigt!


    Hat ohne Bohren funktioniert ein wenig gfummelt und gedreht und klack---draußen war es.
    Irgendwie gefühlte 90 Sekunden,
    Die Türe noch schön mit Hohlraumwachs behandelt;Fensterschienen gefettet,fertig



    VG
    Frank