Heckscheibenheizung & Heckklappen-Stoßdämpfer

  • Hallo Feunde,
    ich bin neu hier und habe gleich folgendes Problem! Bei meinem w124T gehen ein paar Drähte der Heckscheibenheizung nicht :sad: . Kommt so etwas öfters vor und was kann man dagegen machen? Wer hat den schon mal die Gasdruckstoßdämpfer der Heckklappe gewechselt? Ist das ein großer Aufwand?
    Danke für euere Antworten

  • zu 1. also mir ist nix bekannt,das die heckscheibenheizung teilweise ned funktioniert...problem ist aber,wenn mal jemand mit einem messer über die aufgedampften bahnen geschnitten hat(zB. scheibenfolie angebracht)...da wäre dann abhilfe mit einer metallischen silberfarbe die bahnen an den unterbrochenen stellen auszubessern... :wink:



    zu 2. der heckklappendämpfer ist jetzt nicht die schönste arbeit,aber bei handwerklichem geschick gut machbar... :wink: ...aber bitte lass die finger weg von billigdämpfern,weil die nicht langsam aufgehen sondern die klappe nach oben schnellt ohne dämpfung im zylinder... :? lieber ein paar euro mehr ausgeben und original kaufen... :wink:
    würde aber erst mal testen,welcher defekt ist(meist ist nur einer kaputt)...erst den einen,dann den anderen aushängen...dann siehst du ja welcher nicht mehr hält... :wink: ...bei mir war damals auch nur einer schlecht...und jetzt bei den temperature gehen die eh recht zäh... :wink:





    Harry