Kühlergrill in Schwarz

  • Ich suche einen Kühlergrill in Schwarz Hochglanz lackiert für einen Mopf 2


    Kann man den fertig bestellen oder muß ich den selber lackieren.


    Wobei das mit dem Chrom ja immer doof ist.



    Gruß Jörg :smoker:

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Servus Jörg...wenn du den original grill meinst, den hab ich bisher nur in grau gesehen, avantgardgrilleinsätze gibt es in schwarz zu kaufen...wenn du es selbst lackieren willst, ist nicht so dramatisch, die chromleisten kann man abziehen ;)



    Harry

  • Du meinst auch den grillrahmen,so hatten es die früheren AMG modelle zB.w123... der ist definitiv lackiert weils den rahmen orig nur in chrom gab...kann schon sein das irgendein zubehòrfuzzi sowas in schwarz anbietet...wenn man das chrom lackieren will muss man das sehr gut schleifen das der lack dauerhaft hält...aber was meinst du mit 95?...bj. ?...dann wärs ja ein mopf 2 und nicht wie hier ein mopf 1...aber bei allen ist der grillrahmen chrom und der einsatz auszubauen und separat zu bearbeiten ;)



    Harry

  • Du meinst auch den grillrahmen,so hatten es die früheren AMG modelle zB.w123... der ist definitiv lackiert weils den rahmen orig nur in chrom gab...kann schon sein das irgendein zubehòrfuzzi sowas in schwarz anbietet...wenn man das chrom lackieren will muss man das sehr gut schleifen das der lack dauerhaft hält...aber was meinst du mit 95?...bj. ?...dann wärs ja ein mopf 2 und nicht wie hier ein mopf 1...aber bei allen ist der grillrahmen chrom und der einsatz auszubauen und separat zu bearbeiten ;)



    Harry



    Moin Harry.


    Also 1 ja meiner ist ein Mopf 2 darum Bj.95.


    2. das ganze hat mir keine ruhe gelassen und ich habe bei uns in der nähe einen Betrieb gefunden der den Rahmen " Entchromen " kann. bei einem Galvanisierer.


    Der nimmt den Chrom runter, der auch mit viel schleifen nicht haltbar zu Lackieren ist da du nicht in die Ecken und kannten kommst und spätestens da platzt es dann wieder ab solange dort noch Chrom vorhanden ist. Also Entchromen darunter kommt dann Nickel zum Vorschein und das wiederum ist ganz normal Grundier- und dann haltbar Lackierbar. Und das ganze geht auch mit dem Stern ohne das das Mercedes Emblem verletzt wird, das ist hinterher immer noch Original in Blau..


    Die Streben vom Kunststoffgrill sind nicht verchromt und daher ganz normal anzuschleifen , grundieren und dann Lackieren.



    Viele grüße Jörg :phat: :thumbup:

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • hab meinen grill vor 2 jahren auch in wagenfarbe 199 lackieren lassen....und da wurde auch vorher entchromt und dann vom lackierer alles ordentlich lackiert (inkl. emblem).
    hält bis jetzt super. wenn du den weg wählst, wirst du auch freude daran haben.

  • hab meinen grill vor 2 jahren auch in wagenfarbe 199 lackieren lassen....und da wurde auch vorher entchromt und dann vom lackierer alles ordentlich lackiert (inkl. emblem).
    hält bis jetzt super. wenn du den weg wählst, wirst du auch freude daran haben.


    Moin hast du einmal ein FOTO davon, ich wollte es in Schwarz Uni Hochglanz machen.


    Muß man sehen wie es in 199 aussieht.



    Gruß Jörg :tee:

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Ich hab meinen rahmen geschliffen bis der chrom weg war und dann in 744 zum fahrzeug lackiert, hält seit ca.8 jahren ohne abplatzer :thumbup: ...hab aber meinen originalen aufgehoben und mir dafür einen anderen geholt weil meiner noch so schön war ;)


    Harry

  • :sbitte: Dann macht doch mal FOTO´S damit wir entscheiden können ob nun in Wagenfarbe oder in Schwarz uni. :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte:

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • In wagenfarbe 744 brilliantsilber anstatt chrom siehts bei mir so aus ;) ...aber ihr braucht es ja schwarz :thumbup



    Harry



    Richtig in Schwarz den Silber ist ja keine Farbe sondern Grundierung :weg :totlach2



    Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Danke für die Bilder, ich denke ich werde es Schwarz Uni machen mit Stern.


    Wenn es mir nicht gefällt mit dem Stern kann man ja wieder den Original anbauen.



    Jörg XD

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches