Lüftung macht quitschende Geräusche

  • Hallo,


    meine Lüftung macht ab und an quitschende Geräusche, wenn diese läuft.
    Das quitschen geht weg, wenn ich die Lüftung auf höchste Stufe stelle, wenn es aber in der höchsten Stufe anfängt zu quitschen,
    dann geht es weg, wenn ich die Lüftung niedriger schalte X(


    Manchmal ist das quitschen so schlimm und geht auch nicht weg, außer ich schalte die Lüftung komplett auf "0".


    Ansonsten funktioniert die Lüftung gut.
    Ich habe mir schon überlegt diese zu reinigen - mit so ner kartusche oder ähnlichem, nur leider funktioniert das ja nicht bei mir,
    da ich keine Klima- und/oder Umluftfunktion habe.


    Ich meine die Lüftung stinkt jetzt nicht übermäßig, aber "müffelt" :arghs: halt doch etwas.


    Hat jemand von Euich eine Idee, wie ich das quitschen und den Geruch wegbekomme?
    Kann ich das quitschen vielleicht mit einem Silikonspray entfernen?



    Danke und Gruß



    Frank

  • Hallo Niu12157,


    Danke für den Link - da hoffe ich doch, daß es nichts größeres ist, denn laut Vorbesitzer
    wurde die Lüftung vor nicht all zu langer Zeit repariert.


    Werde mir das aber anschauen.



    Gruß



    Frank

  • Kauf dir nen neuen Motor. Haste vom Vorbesitzer ne Rechnung über den Tausch des alten? 79 kostet nen neues. Würde mir auch kein gebrauchtes kaufen. Das ist dementsprechend auch schon so alt und du weist nicht wann da der Vogel einzieht....Die Tauschteile halten nicht so lange wie die alten aber kosten auch weniger. Und der Tausch ist recht schnell gemacht.