W 124 T-Modell hintere Stoßstange abbauen

  • Ich möchte mir die Rückfahrpiepser in die Stoßstange hinten bei meinem w
    124 TD einbauen. Viel zu oft schon irgendwo rückwärts gegengefahren
    !!!! Kann mir jemand sagen, wo die Befestigungsschrauben sitzen? Uns wie
    der Kunststoffteil unter der Stoßstange abgeht? Vielen Dank von
    alisseos

  • Moin,
    die Stosstange hat 10 Schrauben:


    - 2 hinterm reserverad
    - entschprechend auf der anderen Seite (Wagenheber rausnehmen)
    - je 2 unterhalb der Rückleuchten innen
    - 2x hinerm Teppich im Bodenfach. Da musst die die Spreiznieten rausnehmen und den Teppich nach vorne biegen.


    Kunstoffteil unter der Stoßstange weiss ich jetzt nicht was Du meinst.


    mfg
    Arne

  • abbauanleitung klickst du hier :arrow: Drück drauf ;)


    zum kunststoffteil das du meinst nehme ich an du meinst den pralldämpfer...der ist aufgesteckt und verhakt sich mit seinen plastiknasen in den löchern der stoßstange und ist links und rechts noch verschraubt,aber das siehste wenn die stoßstange ab ist ;)


    Harry

  • Naja, irgendwie muss ich ja einen Kontakt zu den Rückfahrscheinwerfern herstellen. Und das ist mir echt zuviel Arbeit. Und dann noch am Heckklappengelenk vorbei und wieder runter. Und irgendwann bricht das Kabel (Erfahrung!!!) Neeee. Dann lieber Löcher bohren, - das geht einfach und das Piepser-Zeugs kostet bei Conrad ohne Monitro (den ich nicht brauche) keine 30 Euronen!

  • Toll, die Fotos! jetzt mach ich's ! Hatte ja noch von mbenthusiast (kennt Ihr den?) eine CD mit den Werkstattanleitungen. Aber die läuft bei windows 7 nicht mehr, sondern nur noch auf alten Systemen. Und der Kompatibiltätsmodus funktioniert auch nicht mehr. Naja: jetzt hab ich ja Euch!!! DANKE