Auto verwerten, was soll man sich aufheben, rausschneiden etc.? (320TE, Mopf2, ASR)

  • Ich kann da an ein Auto kommen - einen 320TE ohne Motor und ohne das nette 5-Gangautomatikgetriebe.
    Sonst ist eigentlich noch alles drin bis auf Radio/CD-Wechsler.


    Ich möchte gern die (noch recht schöne) Austattung haben und würde die dann irgendwann umbauen - besser 1:1 als vorher ausbauen und später umzuschrauben - von daher macht es vielleicht Sinn sich das ganze Auto erstmal hinzustellen.

    Ich habe ja nun noch kein Auto "verwertet" und es ist ja schon halb gerupft - was kann man da noch gut weglegen, gebrauchen oder für andere rausschnippeln?
    (Eigentlich ist es schade um das Auto, die größeren Rosschäden hätte man bei dem Restzustand auch noch in den Griff bekommen)


    Also 3 Türen haben schon Macken/Dellen, linker Koti hat Rost, Unterboden hat Löcher, im Motoraum habe ich mittelgroßen Lochfraß gesehen, Heckleuchten rissig,


    d.h. da sind äußerlich wohl nur Motorhaube, Fahrertür, Heckklappe und linker Koti (+Seitenblinkerloch) noch ganz gut.
    Rost aussen bisher nur am Koti rechts.
    Mit den Felgen wäre mein Fundus dann schon fast überstrapaziert...


    Sollte man hintere Radausschnitte oder gar Seitenwände, evtll. mit den unteren Kanten der hinteren Fenster rauschnippeln?
    Kniestücke?
    Schiebedach?
    Bleche aus Motorraum sofern noch gut?
    ASR-Hinterachse?
    Aggregate Motorraum?



    Was wird öfter mal gebraucht? (soll jetzt kein Verkaufsthread sein denn das zieht sich zeitlich noch gewaltig)

  • Moin,
    ich würd' alles was noch brauchbar ist abbauen.
    Spontan fällt mir noch ein: Kabelbäume, Kat, Blech hintere Fenster, Leuchten, Kühler usw...
    Aber wenn Du Platz hast - stell Ihn Dir hin.

  • Hi Andreas,


    ich würde definitiv die Hinterachse ausbauen.
    Ich würde leichte beschädigte Karosserieteile aufheben, da man diese wieder instandsetzen kann.
    Komplettes Interiereur, Kabelbäume, Exterieurverkleidungen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Querlenker, Stabistange....


    Falls Du das Diff nicht benötigst.:-) Ich hätte ggf. Interesse wenn es die Übersetzung 3,69 hat.


    Gruß,
    Fabian

  • Tja - mal schauen was ich mache - so nach und nach - kommt wohl eher drauf an wann ich Zeit habe zum schrauben neben Familie, Sport, Autokram und eventueller Eigenheimplanung (dann mit genügend Platz).


    Also das Diff wäre dann wahrscheinlich zu haben falls ich es nicht in einen ASD/ASR-losen 280TE bekomme ;)


    Aber wie gesagt, das kann sich alles noch recht lange ziehen - kommt drauf an wie schnell/langsam ich die (farblich andere) Austattung umgeschraubt bekomme, solange bleibt das Auto wohl noch auf seinen Achsen stehen 8)