Funkschlüssel?

  • Hi Jürgen, zunächst mal möcht ich darauf hinweisen dass deine Angaben sehr dürftig sind,


    ein Bild vom Türgriff Fahrerseite außen oder Kofferraumdeckel nähe Schloß wäre schon angebracht.



    Zitat

    ich kann nirgends dieses rote Feld für Infrarot finden.


    Nun Jürgen, du wirst doch wohl nicht glauben wollen dass das noch jundfräulich wie am ersten Tag aussieht, :D


    das ist immerhin schon 20 Jahre Sonne wind und Regen ausgesetzt gewesen.


    Wenn dann ist es höchstens noch mattgrau und leuchtet allenfalls beim bedienen rot oder grün.


    Wenn dein Fahrzeug schon mit IR ausgerüstet ist dann solltest du am Kofferraum nähe Schloß ein nach etwa 2 mm außen abgesetzten rechteckigen Sensor ca. 12 x 15 mm finden.


    Es könnte aber auch sein das im Laufe des Fahrzeugdaseins mal ein Schloß defekt war und dann einfach rundum neue schlösser eingebaut wurden, und wenn derjenige der das gemacht hat nur eine IR-Schließanlage gehabt hat, so könnte es nun sein dass du jetzt einen Schlüsselbart in einem Gehäuse mit IR-Empfänger hast.


    Gruß Edi

  • Erst ma Danke für die Antwort.


    habe gerade nochmals alles abgesucht. da ist nirgends dieses Feld.
    ich kenn die teile ja von meinem vorherigen s202.
    und nirgends leuchtet es grün oder rot.


    Ich vermute auch, das das Gehäuse am Schlüssel getauscht wurde, bzw. evtl. ne Funkfernbedienung nachgerüstet wurde.


    Gibt es ab Werk ne ZV per Funk im 124er? Das war ja die Ursprungsfrage.


    Foto kann ich z.Zt. nicht machen, meine cam hat vor paar Tagen schlapp gemacht.
    Brauch erstmal ersatz dafür.

  • Zitat

    Gibt es ab Werk ne ZV per Funk im 124er? Das war ja die Ursprungsfrage.

    Klar, wer sollte die sonst dort verbaut haben?


    Zitat

    Ich vermute auch, das das Gehäuse am Schlüssel getauscht wurde, bzw. evtl. ne Funkfernbedienung nachgerüstet wurde.


    Das ist nicht möglich, den Bart eines Schlüssels ohne IR in ein IR-Klappgehäuse einzubauen.




    Zitat

    Foto kann ich z.Zt. nicht machen, meine cam hat vor paar Tagen schlapp gemacht.
    Brauch erstmal ersatz dafür.


    Aber ich ;)


    Gruß Edi

  • Stand denn beim verkäufer irgendwas von Funk-ZV oder hat er/sie es erwähnt?
    Wenn nicht hast du einen klappschlüssel mit Ir funktion aber keinen Empfänger im Wagen :D


    Irgendwann fallen alle klappschlüssel auseinander und das gehäuse von den anderen passt ja noch...heisst aber nicht das die Funktion gegeben ist...


    Ich habe zb auch noch Audi Schlüssel vom A6 aber keinen Wagen dazu...(übrig geblieben von der Verwertung)
    Ein anderer kann es sicher noch nutzen...


    So ähnlich kann es auch bei dir abgelaufen sein.
    Ich habe meine Funk ZV zb stillgelegt...ohne ausbau oder umbau im inneren wirst du da nichts finden wenn du keine sensoren hast die es bestätigen das du eine Funk-Zv besitzst.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Edi:
    die Teile sind defenitiv nicht verbaut.


    es gibt nachbauten von klappschlüssel, da geht das sehr wohl. (China) sind Rohlinge bei, ohne Elektronik. ;)
    hab ich heute ergoogelt.
    3 Tasten:
    http://www.ebay.de/itm/1708520…_trksid=p3984.m1423.l2648
    2Tasten
    http://www.ebay.de/itm/1708520…_trksid=p3984.m1423.l2648


    Exedus:


    Die ZV funzt ja, dat isset ja...per Funk oder sonstwas. ?(


    Ich wollte ja nur erstmal wissen, ob überhaupt ab Werk schon im 124er Funk-ZV verbaut wurden oder nur IR.


    wenn ja, wo sitzt diese?


    mist, das ich keine fotos machen kann... :verysad:

  • Hallo,


    ist es überhaupt ein Klappschlüssel?


    Denke eher nicht, da der keine LED hat, sondern nur das IR-Licht sendet.


    Daher liegt es nahe, dass es sich um einen MB Immobilizer handelt. Hast Du im Innenraum vielleicht auch eine Blink-LED in Lenkradnähe?


    Gruß, P.M.


  • So müsste der IR-Klappschlüssel aussehen, siehe Bild.


    Alles andere ist irgend etwas nur kein Original.


    Ich gehe davon aus dass dein Fahrzeug keine IR-Funkschließanlage hat, sonst müssten auch die beiden Sensoren vorhanden sein.


    Gruß

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat der Vorbesitzer es sicher einbauen lassen und da ist es meist eben so das man "streng nach Anleitung" vorgeht.
    Dabei werden die meisten dann oberhalb des Beifahrerfußraums angebracht ;)


    Wir wissen ja nun das es eine nachtrgl. anage ist die ihren zweck erfüllt.
    3 taster gabs damals auch von bosch für den 124er zum nachrüsten...die hülle zerfiel meist aber es funktionierte :D


    Lg
    exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: