• Hab die Rammschutz leiste von der Stoßstange ausgewechselt, da die alte kaputt war. Beim abbauen der Stoßstange sind beide Schrauben an den Seiten abgebrochen ;( was nun, gibt es da irgenwie Ersatz? Die Stoßstange hab ich wieder ohne dran gemacht, nur mit den 4 Schrauben vorne, hält auch so, nur ist das nicht das Wahre....


    Sandro

  • hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... da wo die Stoßstange an den Seiten befestigt ist... Der Schraubenkopf ist abgebrochen, un der Rest der Schraube steckt noch fest, die L Verbindung wo eine Schraube nach oben geht und eine zur Seite zur Stoßstange, da ist die seitliche abgebrochen. weis nicht wie das Teil heißt...

  • bohr einfach die alten schrauben aus dem halter an der stoßstange aus,schneide ein neues gewinde rein und dann kannst sie wieder schön festschrauben ;)
    die ganz faulen bohren einfach in den halter am fahrzeug und der stoßstange ein neues loch neben die abgerissene und machen da ne schraube rein :D
    neue halter an die stoßstange würde ich deswegen nicht hinbauen :thumbup:


    übrigens,die schrauben reissen bei fast allen ab weil sie über die vielen jahre so richtig schön festgammeln :S



    Harry

  • Ich muss mich hier auch mal einklinken. Am Samstag sind mir an beiden Seiten des vorderen Stoßfängers die Schrauben abgerissen, welche in einem Plastikhalter münden. Es geht um die beiden Halter, welche quasi direkt unter den Blinkern sitzen. In folgendem Link die #14, welcher an #74 befestigt ist https://mercedes.7zap.com/de/e…4081/fg/0/0/88/0/030/0/0/
    Ich weiß gerade nicht, ob es sich wie in diesem Thread um die selben Schrauben handelt oder nicht. Ich habe jedenfalls versucht den Plastikhalter abzuschrauben, nur dreht sich der Halter komplett um die eigene Achse mit und die dahinterliegenden Schrauben (2x) sind wie gesagt abgerissen. Die Schraube des Halters ging zu lösen, dreht sich aber halt mit ohne herauszugehen.


    Ich kann halt leider nicht viel dort erkennen und frage deshalb, wie ich am besten vorgehen soll und was neu besorgt werden muss. Zwischen 50-60kmh fängt es zu brummen an, denke der Stoßfänger fängt das Flattern an :wacko:


    Danke im Voraus!
    Manuel