Passt W124 Kombi Rückbank in Limousine???

  • Zitat von "TE-Time"

    nee passt nicht...1. ist sie asymetrisch geteilt und 2. sind die lehnen und die sitzpolster klappbar... :wink:
    bin mir ned mal sicher ob die vom QP und limo gleich sind... :roll:


    Harry


    Ob die gleich ist will er ja net wissen, aber passen könnt die.
    Vielleicht möchte er den Tank vom TE verbauen und dann eine Klappbare Rückbank in der Limo verbauen ??? hab da auch schonmal dran gedacht. :wink:

  • Zitat von "Jo"

    Ob die gleich ist will er ja net wissen, aber passen könnt die.
    Vielleicht möchte er den Tank vom TE verbauen und dann eine Klappbare Rückbank in der Limo verbauen ??? hab da auch schonmal dran gedacht. :wink:


    hab mich falsch ausgedrückt...hab gemeint weiß nicht ob die vom QP in ne limo passt...aber wo willst du den tank hinmachen,da ist ja bei der limo die reserveradmulde...glaube nicht das man das so umbauen kann ohne einen radikalumbau... :wink:


    Harry

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es geht mir nicht in erster Linie um die Umklappfunktion sondern einfach nur darum ob die beiden Teile (Rückenlehne und Sitzfläche) an die Befestigungspunkte der Limo passen?


    .. den Tank umzubauen und dadurch eine Durchlademöglichkeit zu schaffen wäre ne coole Idee, aber soweit ich weiss sitzt zwischen dem Tank und Rücksitzbank noch Blech, oder? Das Abschneiden wäre keine so tolle Idee (Instabilität) .....

  • Zitat von "IE2000"

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es geht mir nicht in erster Linie um die Umklappfunktion sondern einfach nur darum ob die beiden Teile (Rückenlehne und Sitzfläche) an die Befestigungspunkte der Limo passen?


    .. den Tank umzubauen und dadurch eine Durchlademöglichkeit zu schaffen wäre ne coole Idee, aber soweit ich weiss sitzt zwischen dem Tank und Rücksitzbank noch Blech, oder? Das Abschneiden wäre keine so tolle Idee (Instabilität) .....


    Geht aber, musst nur das Blech der Hutablage drin lassen :wink:

  • Mal was grundsätzliches: Geht net gibt´s net. Möglich ist alles.


    D.h. es ist durchaus möglich die komplette hintere Sitzbank in eine Limo zu verbauen.
    Nur, so auf die Schnelle geht das natürlich nicht, also raus aus´m Kombi und schnell in die Limo gewichst kannste knicken.
    Da die Haltepunkte beim Kombi und Limo unterschiedlich sind heißt das, entweder die Kombi Rücksitzbank an die Haltepunkte der Limo anpassen, könnte ggf. garnicht gehen, weil die Kombirückbank geteilt ist, oder die Haltepunkte der Limo an die Kombirücksitzbank anpassen. Und das dürfte eine ziemlicher Aufwand werden. Die Sitzflächen dürften noch relativ einfach reinbekommen zu sein, bei der Lehne mit der Umklappbarkeit und Einratzfunktion dürfte das mehr Arbeit werden.


    Daher, betrachtet am Aufwand dürfte es billiger sein eine neue (gebrauchte) Limorückbank zu kaufen.


    Allerdings betrachtet was die Durchlademöglichkeit angeht eigentlich ein interessantes Vorhaben. Allerdings durch den Tankumbau und anschließender Einzelabnahme beim TÜV bestimmt ein teures Unterfangen ....