Stahl- oder Alufelge

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal ne Frage zu der Bereifung. Bei mir sind diese hochglanzpolierten 8-Loch Alufelgen (die gefallen mir garnicht :tired: ) montiert (SA-Code 652). Laut Preisliste 5-Fach. Ich weiß ja jetzt nicht, ob der ältere Herr, von dem ich das Auto gekauft habe, die Fünfte Felge in der Bucht vertickert hat. auf jeden Fall liegt im Kofferraum ein Ersatzrad mit Stahl-Felge. Die DOT-Nummer vom Reifen paßt zum Baujahr vom Auto. Das Ersatzrad im vollkommen neu, ist noch keinen Meter gefahren worden. Gehört das so? Davon gehe ich jetzt mal aus. Oder weichen die Angaben in der Preisliste vom tatsächlichen Auslieferungszustand ab?


    Desweiteren sollten ja dann irgendwo kürzere Schrauben sein, oder? Im Bordwerkzeug jedenfalls ist nichts.


    Gruß, Thomas

  • Also bei mir Kofferraum liegt 'ne 8-Loch Felge, die auch so aussieht, als wäre sie noch nie benutzt worden.
    Dementsprechend würde ich mal behaupten, wenn ab Werk Alus geordert wurden, war das Ersatzrad auch 'ne Alu Felge.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Also bei mir Kofferraum liegt 'ne 8-Loch Felge, die auch so aussieht, als wäre sie noch nie benutzt worden.
    Dementsprechend würde ich mal behaupten, wenn ab Werk Alus geordert wurden, war das Ersatzrad auch 'ne Alu Felge.



    Viele Grüsse,
    Christopher


    nee,nicht zwingend Christopher...wenn dann wurde das ersatzrad extra mit alufelge bestellt,meiner hatte die 6 speichen alus ab werk drauf und hatte auch nur ein ersatzrad auf stahlfelge ;)
    habe auch keine radbolzen für stahlfelgen dabeigehabt,aber jetzt 5 stück im kofferaum liegen :thumbup



    Harry