Kein Gebläse an Frontscheibe!

  • Hallo,


    jetzt ist der Herbst da, und die Scheiben beschlagen, vor allem die Frontscheibe :( Nur habe ich ein Problem, das keine Luft an die Frontscheibe gelangt. Wenn ich auf Stufe 4 stelle und alle anderen Luftauslässe zu mache, hört man zwar das Gebläse, aber es kommt keine Luft raus, wie wenn ein Staubsauger verstopft ist. Hab im Netz gesucht, und nur zwei Themen dazu gefunden, die aber leider nicht weiterhelfen. Hab den Drehschalter schon ausgebaut gehabt, aber konnte nix feststellen, denke das die Lüftungsklappe nicht richtig aufgeht, oder gar nicht! Wie löse ich das Problem??? ?(


    Danke für jede Antwort die weiterhilft....

  • Morsche,
    Ich würde die Sache erstmal von aussen angehen. Also Motorhaube auf und den Lüfter freipräparieren.
    Dann sieht man weiter.
    Kommt denn sonst irgendwo Luft raus, oder garnichts?

  • Manuelle Anlage oder Klimaautomatik?
    Bei Manueller.
    Vll. Knopf der Luftverteilung falsch aufgesteckt.
    Alle Stufen der Luftverteilung mal durchschalten und schauen wann und wo es bläst.

  • Ist ne manuelle Anlage, ohne Klima. Der Drehschalter müsste richtig drauf sein, denn wenn er auf Frontscheibe eingestellt ist, hört man das Luft rauskommen möchte aber es nicht geht. Ansonsten kommt überall bei den anderen Einstellungen, also Mitte Seiten Fußbereich, ganz normal die Luft raus, und warm wird es auch, wenn man möchte. Wo sitzt der Lüfter genau?


    Danke für die Hilfe

  • Bevor Du alles abschraubst um an den Lüfter zu kommen: Kommando zurück!
    Der Lüfter funktioniert ja. Da hängt wohl die Klappe. Die wird mit Unterdruck betätigt. Also erst mal schauen ob irgenwo ein Schlauch ab ist.

  • Danke, hab die Lösung gefunden, ist eine kleine Sache. Hab das Radio ausgebaut, und hinter dem Wählschalter für die Luftrichtung an einem Kabel rumgefummelt, ist wohl der Kabelzug, und siehe da es kommt Luft raus. Fest einstellen konnte ich es nicht, daher habe ich den Wählschalter auf diese Position belassen, bis ich Mal mehr Zeit habe es irgendwie fest zu bekommen.


    Merci!!!

  • Habe als erstes von Aussen versucht die Ursache zu finden, hinter der Batterie war eine Blende, und dahinter sind noch Sicherungen versteckt, in so einer kleine Rote Dose waren 2 10er Sicherungen, hab aus neugier eine raus zum gucken ob die noch ganz sind, das blöde ist jetzt das ich eine verloren habe, und jetzt nur noch eine steckt, für was ist die? Und für was ist der kleine kasten neben der Batterie mit den vielen Löchern mit Zahlen??