Kennzeichenhalter

  • Hab mir neue Kennzeichenhalter bestellt... Mir gefallen diese dicken "möchtegern" Chrom Rahmen nicht, mal ganz zu schweigen von den Autohaus XYZ dingern... Wollte meine Schilder erst direkt hinschrauben, dann hast aber die warscheinliche Korrosion an den Bohrungen und siehst die schraubenköpfe...


    Die sind echt zu empfehlen:
    http://www.utsch.com/Simple-Fix.273.0.html


    Sieht man halt (fast) gar nicht!!!


    Wie habt ihr eig. des "Kennzeichenproblem" gelöst?


    Gruß Kevin

  • Hallo,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit das man statt dieser "Autohaus-schilder" einfach nur eine kennzeichen halter mit "Mercedes Benz" o. ä. drauf bekommen kann??, kann jemand soetwas evtl. herstellen??


    Grüße


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • Hey Kevin....


    sau Geil die Teile!! ich glaub auf die würd ich auch umbauen ;) Nur weiss ich nicht wie es ist wegen Kennzeichendiebstahls bzw Verlusst und was der Klebestreiffen bewirken soll?!? Zumal auch dortsteht "Ideal für Wechselkennzeichen"..... Erzähl mal wie du an diese Teile gekommen bist (Bezug, Preis)....


    Wenn ich das früher gewusst hätte....so hab ich für Teueres Geld die Kurzen kennzeichenrahmen bei der Schilderprägerei kaufen müssen. Und so en 2 Zeiliges Teil hätt ich fürn Unimog gebraucht aber jetzt sind schon die Löcher drin :(

  • Zitat von "Erhan E"

    4löcher in das kennzeichen und dranschrauben, scheppert danna cuh net so blöd rum^^ habe mir extra edelstahlschrauben geholt, die sollen angeblich nicht (fest)rosten, werden wir ja sehen


    festrosten tun die ja nicht...das problem ist eher,weil die eingepreßten gewindebüchsen aus aluminium sind und metall darinn oxidiert...auch edelstahl,weil die originalen meines wissens auch edelstahl sind...einziges gegenmittel,hin und wieder rausdrehen und etwas einfetten... :wink:

  • Zitat von "TE-Time"


    festrosten tun die ja nicht...das problem ist eher,weil die eingepreßten gewindebüchsen aus aluminium sind und metall darinn oxidiert...auch edelstahl,weil die originalen meines wissens auch edelstahl sind...einziges gegenmittel,hin und wieder rausdrehen und etwas einfetten... :wink:


    gut das ich nochmal kräftig w40 reingesprüht hab, bevor ich die schrauben reingedreht hab :D


    musste meine alten büchsen abflexen und neue reinpressen. gibts plastikschrauben oder so? das sollte sich dann nicht mehr festsetzen =)

  • Zitat von "sterni"

    jetzt pass auf, ich hab sogar die schrauben von der kennzeichenbeleuchtung poliert muachaaaaaaaa 8-)


    HAHAHAHAa die sieht doch eh kein schwein^^ man sterni haha ich will garnicht wissen was du noch so alles poliert hast :D

  • Zitat von "Erhan E"

    gut das ich nochmal kräftig w40 reingesprüht hab, bevor ich die schrauben reingedreht hab :D


    musste meine alten büchsen abflexen und neue reinpressen. gibts plastikschrauben oder so? das sollte sich dann nicht mehr festsetzen =)


    also ich weiß nicht,ob es kunststoffschrauben auch gibt...denke aber,das die schnell überdreht sind...mach einfach 1-2 mal im jahr die schrauben raus(1minute arbeit) und schmier sie mit säurefreiem fett ein,dann werden sie auch nicht fest :wink:

  • Zitat von "TE-Time"


    also ich weiß nicht,ob es kunststoffschrauben auch gibt...denke aber,das die schnell überdreht sind...mach einfach 1-2 mal im jahr die schrauben raus(1minute arbeit) und schmier sie mit säurefreiem fett ein,dann werden sie auch nicht fest :wink:




    aber ich bin faul :P
    bin seit fast nem monat zuhauseund habe eigentlich noch 2kabelbäume zu verlegen und drei Reserveradmulden-ausbaue zu machen aber ich komm garnicht dazu vom vielen schlafen hahaa als schüler damals habe ich das an wochenenden oder nach der schule gemacht aber jez ?? ich brauch wieder ein normales leben :D

  • Zitat von "Erhan E"

    aber ich bin faul :P
    bin seit fast nem monat zuhauseund habe eigentlich noch 2kabelbäume zu verlegen und drei Reserveradmulden-ausbaue zu machen aber ich komm garnicht dazu vom vielen schlafen hahaa als schüler damals habe ich das an wochenenden oder nach der schule gemacht aber jez ?? ich brauch wieder ein normales leben :D


    na dann wirds aber höchste zeit mal wieder was zu tun,bevor du zum couchpotato mutierst,gä... :mrgreen::wink:

  • Zitat von "Erhan E"

    HAHAHAHAa die sieht doch eh kein schwein^^ man sterni haha ich will garnicht wissen was du noch so alles poliert hast :D


    och das ein oder andere schräubchen ist das schon dabei, ob verchromt, vergoldet oder poliert, freu mich immer wieder wenns einer sieht, ich weis es ja gelle :wink: