e36 t amg auspuff

  • moin moin aus hamburg,


    kann mir jmd verraten ob der endtopf vom e36 t an meinen ranpasst?oder muss ich noch mehr tauschen um eine bessere optik und besseren sound zu bekommen?
    mein db händler hat nämlich einen da und das für schlappe 200 tacken + mwst :woot:
    danke im vorraus


    moritz

  • Vermutlich nicht da das Auspuffrohr von einem Vierzylinder dünner ist als das von 6endern(glaub ich, lass mich gern belehren), gehen würde es durch anschweissen eines Zischenstücks schon aber ich denke das du dann vermutlich wegen dem Druck Probleme bekommst.
    Ausserdem braucht mann für den Endtopf ein Gutachten und wenn da nur der E 36 T drin ist bekommst Probleme mit dem TÜV.
    gruss Basti

  • Vermutlich nicht da das Auspuffrohr von einem Vierzylinder dünner ist als das von 6endern(glaub ich, lass mich gern belehren), gehen würde es durch anschweissen eines Zischenstücks schon aber ich denke das du dann vermutlich wegen dem Druck Probleme bekommst.
    Ausserdem braucht mann für den Endtopf ein Gutachten und wenn da nur der E 36 T drin ist bekommst Probleme mit dem TÜV.
    gruss Basti

    hmmmm ?( man lernt nie aus,die sachen habe ich so genau noch garnicht bedacht.
    mal schauen was es noch für endtopf lösungen geben könnte.
    danke für die nachricht

  • Also im Ebay sind ein paar Sportauspuffe drin für deinen TE , sonst kannst ja mal schaun,Supersprint oder sowas in die Richtung.
    Für 4zylinder bekommst mann noch eher was sich auch Preislich im Rahmen hält, Bei 6 Zylinder wirds schon schwerer.
    Und wegen der Optik vom dem AMG Endtopf kannst ja immer noch andere Endrohre anschweissen.


    gruss Basti

  • Mein lieber Scholli, was Du alles an E36T Teilen gerne dranmontieren willst, da wird´s am Ende fast günstiger nach einem E36T Ausschau zu halten ;)


    hahahahaha lustige sache, ich denke tatsächlich daran meinem 200er einen muskelbepackten großen bruder zu besorgen :D
    obwohl ich sagen muss das ich den gedanken mit den front, seiten und heckschürzen verworfen habe, mir ist understatement diesbezüglich einfach wichtiger.
    einen e36 t amg zu fahren wäre aber nun wirklich die krönung der ganzen sache 8)

  • hahahahaha lustige sache, ich denke tatsächlich daran meinem 200er einen muskelbepackten großen bruder zu besorgen :D
    obwohl ich sagen muss das ich den gedanken mit den front, seiten und heckschürzen verworfen habe, mir ist understatement diesbezüglich einfach wichtiger.
    einen e36 t amg zu fahren wäre aber nun wirklich die krönung der ganzen sache 8)

    Hi,


    kannst einen bekommen, hab hier einen in Turmalin Grün stehn, mit Automatik, Schwarzem Leder und noch einiges mehr.

  • Mein lieber Scholli, was Du alles an E36T Teilen gerne dranmontieren willst, da wird´s am Ende fast günstiger nach einem E36T Ausschau zu halten ;)


    Unbekannterweise frag ich mal...du hast doch auch n E36T oder? Irgendwie wolltest du den mal verkaufen, bzw. hast ihn bei Mobile eingestellt, kurz nachdem ich mich hier angemeldet hatte.
    Hast ihn jetzt behalten oder schon weiterveräußert?


    So ein E36 is was feines, kann Moritz aber verstehen, wollte meinen 320 nach und nach auch auf 36 umbauen. Inzwischen hab ich eingesehen, dass es den Wert vom Fahrzeug nicht erhöht, deswegen wird er jetzt nach und nach wieder restauriert. Obwohl ich noch n 3.6L Motor rumliegen hätte ;) ...



    Gruß,
    Carsten

  • Hi,


    kannst einen bekommen, hab hier einen in Turmalin Grün stehn, mit Automatik, Schwarzem Leder und noch einiges mehr.

    warum willst du deinen denn verkaufen?macht er dir keinen spaß mehr oder wächst er dir über den kopf?
    ich hab noch einen 300D in turmalin grün in der garage, eigentlich zum ausschlachten gedacht, vllt baue ich den auch wieder auf :?: :!:
    mal schauen was das jahr noch so bringt, am ende hab ich wahrscheinlich 3 124er stehen und kann mich nicht entscheiden welchen ich fahren soll :D


  • moin carsten, ich teile deine sicht der dinge ebenfalls.
    auf der einen seite ist der e36 ein mega tolles auto und stellt jeden 124er fan zufrieden in jeglicher hinsicht, doch auf der anderen seite kostet das auto und vor allem der unterhalt eine gaaaaaaaanze menge geld :( und so wie ich mich kenne, will ich jedes detail an ihm perfekt haben, was wiederum nochmals ins geld geht.
    meinen 200er auf amg optik zu trimmen wäre ja auch nur die halbe miete, wenn dann soll er ja auch die leistung eines amg´s bringen, womot wir wieder beim ersten thema dem faktor KOSTEN wären.
    ich werde den traum eines e36 aber nicht ganz aus der birne streichen und vllt ist es ja eines tages mit viel glück und dem nötigen kleingeld so weit :thumbup:
    mein 200er hat ja schon schicke 18" alus, und er soll noch das ein oder andere extra erhalten. :thumbup
    somit wäre er zwar immernoch kein waschechter amg,aber er wäre dann mein persönliches traumauto.(das ich mir auch leisten kann )..... :thumbup: und seien wir ehrlich,das ist es doch wonach wir suchen :)
    mag sein das es jmd anderes sieht, ist auch ok, denn ich würde es höchst grausam finden wenn jeder der gleichen meinung wäre wie sein nachbar.
    in diesem sinne


    lg aus hh


    Moritz


  • Ja mein E36T steht zum Verkauf, steht zur Zeit in Autoscout24 drin, allerdings melden sich zu 90% nur Deppen, die mal nur ne Probefahrt machen wollen :cursing:

  • Ja, das is bei solchen Autos immer so, oder es melden sich Leute die meinen "EY FUFFZENHUNERT LETZTE PREIS, sich weiß wo rostet!"..."AMG-Toruismus"


    Wenn man in meinem Alter Interesse an so einem Fahrzeug hat muss man das meist auch belegen, was ich voll und ganz verstehe, hatte bisher bei den 3 500er Probefahren immer meinen Vater dabei, weil mich bisher wenn ich alleine gekommen bin keiner fahren lassen wollte (was ein mal passiert ist), allerdings bin ich auch wirklich auf der Suche.


    Gruß,
    Carsten

  • warum willst du deinen denn verkaufen?macht er dir keinen spaß mehr oder wächst er dir über den kopf?
    ich hab noch einen 300D in turmalin grün in der garage, eigentlich zum ausschlachten gedacht, vllt baue ich den auch wieder auf :?: :!:
    mal schauen was das jahr noch so bringt, am ende hab ich wahrscheinlich 3 124er stehen und kann mich nicht entscheiden welchen ich fahren soll :D


    Stehn ja noch 2 ;) Außerdem 500E, 2 x E320 Cabrio, und einige TEE´s. da macht ein E36er mehr oder weniger auch nichts. ;)