kennt jemand einen w209 fahrer?

  • hallo liebe forumfreunde,


    ich habe momentan felgen vom clk w209 da, die an den 124er sollen.
    das sind die 7,5x18 vielspeichenrad-felgen.
    soweit ist alles passend, nur bräuchte ich eine kopie eines w209 fahrzeugscheins, um bei der einzelabnahme damit zu belegen, dass die achslast des w209 höher ist, als meine jetzige am 124er.
    die persönlichen daten können ruhig unkenntlich sein, es geht mir nur um die technischen daten.
    ich hatte bei mercedes schonmal wegen ner traglastbescheinigung zu der felge angefragt, aber die geben solche daten nicht heraus.


    es wäre wirklich seeehhhr hilfreich, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    gruß keicee

  • Fahr erstmal zum Tüv, vielleicht brauchst du die Bescheinigung garnicht. Hatte selber Felgen vom 211er drauf und keine Gutachten oder Sonstiges. Mein netter Tüv-Prüfer meinte aber wenns wirklich Felgen vom 211er sind wird er es an der Teilenummer sehen und da die Traglast vom 211eer höher ist als vom 124er trägt er mir sie problemslos ein, vorallem weils Original Mercedes Felgen sind. Also Felgen rauf, ab zum Tüv und siehe da alles eingetragen bekommen. :) Natürlich aber mit dementsprechenden Karroseriearbeiten falls nötig. ;)

  • ganz ohne zettelkram bin ich nicht. hab mir das gutachten für die felgen von der mercedesseite ausgedruckt...damit hab ich schonma die reifenfreigabe für die felgen. und ein vergleichsgutachten, von ner anderen 18zoll felge, wo der 124er drin steht und auch die 225/40 reifen.
    mal schauen ob alles klappt...langsam müssen die winterräder runter :D