E200 umabu auf E500

  • Hallo Leute :)


    Ich wollt meine E200 Bj91 auf E500-Design umbaun und ich wollte fragen ob es reicht wenn ich nur die vorderen Kotflügel gegen die vom E500 tausche und die hinteren Radkästen ziehn lasse ?? ... muss ich sonst noch was beachten ??



    Danke :D

  • Kotis vore hinten,stoßstange vorne hinten,Frontscheibe,Scheinwerfer,SRA.Nebelscheinwerfer.mit 2000€ kommst nicht mal für kotis vorne hinten und Scheinwerfern aus. :))) viel spaß auf jeden fall.bitte Bilder einstellen von dem Umbau

  • Jeder wie er möchte sag ich nur.


    Du wirst noch genug Gelegenheiten haben € 2000 in dem w124 zu versenken bzw. versenken zu müssen.


    Aber wenn es Dich erfreut auf 500ér zu machen und Du es übrig hast ...warum denn nicht.


    Ich täte für das Geld das Fahrwerk revidieren..hätte ich es übrig. Und da
    hätte ich zumindest spürbar etwas davon.


    Wie Vorredner schon sagte. Es gehört mehr dazu als nur "dicke Backen".
    Nicht vergessen, die passenden Scheinwerfer!!


    Viel Erfolg beim Umbau wünsche ich aus Berlin und grüße Dich herzlich


    niu12157 - Ralph -

  • Ja warum Frontscheibe ?? und die Frontscheinwerfer ?? Ich will nur das er Breiter wird .. da ich 8,5Jx18 Felgen von Brabus hab und ein sportfahrwerk 45x45 kostet bei H&R 518,40€ bleiben dann ja noch 1481,60€ ;)

  • Ja warum Frontscheibe ?? und die Frontscheinwerfer ?? Ich will nur das er Breiter wird .. da ich 8,5Jx18 Felgen von Brabus hab und ein sportfahrwerk 45x45 kostet bei H&R 518,40€ bleiben dann ja noch 1481,60€

    schau dir mal ein richtigen 124er 500E oder E500 von vorne und hinten an.Also scheinwerfer kannst noch zu not alte rinn lassen aber kotis vorne hinten und Stoßstangen must du wechseln weil sonts die Kontflügel nicht passen werden.

  • Die Frontscheinwerfer sind beim 500er andere, beziehungsweise die Streuscheiben.
    Und dazu kommt noch, dass in der 500er Schürze die Fernlichter (oder waren es die Nebellichter?) integriert sind.




    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Die Frontscheinwerfer sind beim 500er andere, beziehungsweise die Streuscheiben.
    Und dazu kommt noch, dass in der 500er Schürze die Fernlichter (oder waren es die Nebellichter?) integriert sind.




    Viele Grüsse,
    Christopher

    Das sind die Nebel die bei 500er in der Schürtze sitzen.Die scheinwerfer kannst ja noch zu nooooooot wenn du das nicht kannst lassen aber es sind viele ander sachen due noch umgebaut werden müssen.

  • ich hab irgendwo gelesen das man die Front und die Heckstange irgenwie strecken lassen kann !? und das mitn den Kotis weiß ich eh .. ich hab auch gelesen das der Brabus 6,0 einen "originale" Frontstange drauf hat also ohne nebellichter ..

  • wenn auf 500er Optik dann richtig oder garnicht. Du solltest dir das Geld sparen und in wichtigere Dinge Investieren, wie Hinterachse, Fahrwerkskomponenten, Rostvorsorge/Beseitigung, Bremsanlage überholen, bei der Kilometerleistung, sind das dinge die wichtiger sind als Optik. Aber auch gebrauchte 500er Kotis sind nicht billig, wen du überhaupt welche findest, das selbe gilt für die Stoßstangen, allein dafür wirst du locker 2000 € hinlegen, dazu brauchst du noch die Vorderen Sakkobretter, da diese auch anders sind.

  • ich hab irgendwo gelesen das man die Front und die Heckstange irgenwie strecken lassen kann !? und das mitn den Kotis weiß ich eh .. ich hab auch gelesen das der Brabus 6,0 einen "originale" Frontstange drauf hat also ohne nebellichter ..


    Es gab nie einen E500 Brabbus 6.0 mit normaler Frontstoßstange, der Brabbus 6.0 wurde auf einem E500 / 500E aufgebaut.
    Die Nebelscheiwerfer kannste natürlich auch Ausbauen.

  • Eingangs schreibt doch von Umbau auf 500er Optik. Wenn es halbwegs aussehen soll, dann gehört aber auch das volle Programm dazu. Nicht nur Kotflügel und der Rest dann hingebastelt.


    Wenn es Dir nur um die dicken Schlappen geht, dann würde ich nur die Kotflügel/Radläufe entsprechend hinbasteln

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • soo ich hab ihn gefunden es war kein 6,0 sondern ein 7,3 von Brabus


    http://www.autobild.de/artikel…d-one-of-ten-1823182.html


    so würder ich meinen umbaun wolln .. halt die Kotis und so



    Das ist trotzdem keine Serienstoßstange, das ist eine 500er mit gecleanten Nebelleuchten.


    Alleine die Stoßstange komplett kostet wenn du Glück hast gebraucht 700 Euro, dann noch für 1000 Euro die Kotflügel und für 200 die Sakkobretter, dann brauchst du nur noch die Schwellerverkleidungen ... und das für ein Wintrerauto ??? Sorry das Ich jetzt so direkt werde ... :wall2


    Verkauf den Karren und hol dir nen Golf :thumbup

  • Golf ist ein klasse Auto!
    Hatte als erstes Auto einen Golf II. Mit 55PS. Hat mir tierisch Spaß gemacht. Denke ich heute noch immer wieder gerne dran zurück!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de