Automatik schaltet früh hoch

  • Hi,
    die Automatik bei meinem 300 ce schaltet beim anfahren immer bei 4000 umdrehungen in 2. gang. ob in "S" oder "E" , das is egal. den 2. gang jedoch fährt er foll aus.
    Ist das normal oder ist da was kaputt?


    Danke schonmal!
    Torben

  • Ja, also zum gas geben -> natürlich foll rein und drauf halten.


    Der erste gang ist recht kurz, ok aber dennoch sollte die automatik doch das folle Drehzahlband ausnutzen und nicht gerade da, wo langsam die folle Leistung kommt hochschalten.


    und ja, den zweiten dreht er bis 6000 und den dritten auch.


    ach ja und wenn man im zweiten oder im dritten ist und so bummellig bei 2000 turen fährt, dann gas giebt schaltet er auch nicht immer runter...


    ...

  • wieso... ich lass meinen auch schonmal bis 7000 drehen... :D


    mhh sollte eigentlich bei kickdown bis zum begrenzer drehen...


    nur zur info (kenne nämlich n par die das ned wussten):
    gaspedal ganz durchdrücken reicht nicht, da is son kopf unter dem gaspedal das man auch noch drücken muss damit der kickdown aktiviert wird... :razz:

  • Zitat von "Teisi"

    wieso... ich lass meinen auch schonmal bis 7000 drehen... :D


    mhh sollte eigentlich bei kickdown bis zum begrenzer drehen...


    nur zur info (kenne nämlich n par die das ned wussten):
    gaspedal ganz durchdrücken reicht nicht, da is son kopf unter dem gaspedal das man auch noch drücken muss damit der kickdown aktiviert wird... :razz:


    wieeeee jtzt????? :shock: :shock: :shock:
    gibs zu du willst doch nur, dass alle Automatikfahrer jetzt vom PC / Mac aufspringen, in die Garage / Stellplatz / Carport rennen, ihre Rübe in der Fahrgastraum hängen und nach nem fiktiven Knopf suchen... :chef:
    nene du, nich mit mir mein Freund... :wink:

  • Zitat von "kk23"


    wieeeee jtzt????? :shock: :shock: :shock:
    gibs zu du willst doch nur, dass alle Automatikfahrer jetzt vom PC / Mac aufspringen, in die Garage / Stellplatz / Carport rennen, ihre Rübe in der Fahrgastraum hängen und nach nem fiktiven Knopf suchen... :chef:
    nene du, nich mit mir mein Freund... :wink:

    seit wann ist da ein kopf unterm gaspedal :grin::mrgreen::lol:

  • also, ob man den motor im 4. gang auffer bahn bis 6000 jagt oder im zweiten oder gar im ersten ist dem motor auch egal und aushalten sollte der das doch wohl, ist doch kein alter ammi V8 oder?
    Wenn er warm ist und genug öl hat sollte das kein problem darstellen, dafür ist er doch schliesslich gebaut und entwickelt worden, asonsten würde der begrenzer bei 5000 einsetzen.


    ach ja, wenn die Automatik auf 2 steht, dann und nur dann dreht er im 1sten bis fast in begrenzer und schaltet dann hoch ... :lol:


    Haben heute mal die Zündkabel gewechselt, das eine ist beim abziehen in zwei Teile zerfallen ..... .. ich glaub das war mal höchste eisenbahn.


    gruss Torben

  • Zitat von "redce"

    Hi,
    die Automatik bei meinem 300 ce schaltet beim anfahren immer bei 4000 umdrehungen in 2. gang. ob in "S" oder "E" , das is egal. den 2. gang jedoch fährt er foll aus.
    Ist das normal oder ist da was kaputt?


    Danke schonmal!
    Torben

    hallo ich glaube dein kikdauwund schalter ist es oder sie geben zu viel gas so das das fahrzeug imer in kik dauwnd stelung ist dan ist das normal dan erfolgen die schlt vorgenge ab 4000 umdrehehung oder sie rufen mich an ich erklehre ihn das am tel mfg 0163 29 59 209