200D: nur 1. und 2. Gang lassen sich einlegen

  • Hallo Leute


    Ich möchte mir gern einen W124 200D 1988 kaufen. Problem bei diesem Auto ist das der 1 und 2 Gang nur einlegen lassen. (Ist ein 4 Gang getriebe)


    Man bekommt den Schaltknauf weder über die R-Gang sperre noch rüber zu der 3 und 4 gang gasse.


    Der Besitzer sagt das es aufeinmal da war.


    Meint Ihr das dass mit der Kälte zutun haben kann? Aber gleich so extrem? Dachte eher an verbogenes Schaltgestänge oder ähnliches.


    Gruß

  • Ich denke da eher an einen geber/nehmerzylinderdefekt einhergehend mit einem kupplungsschaden (seil gerissen).
    Wenn der wagen günstig zu bekommen ist, einfach 300€ abziehen und der wagen luft wie eine 1 ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich denke da eher an einen geber/nehmerzylinderdefekt einhergehend mit einem kupplungsschaden (seil gerissen).
    Wenn der wagen günstig zu bekommen ist, einfach 300€ abziehen und der wagen luft wie eine 1 ;)

    häää?
    also wenn der 1. und 2. reingehen ohne zu krachen, dann ist auch die Kupplung in Ordnung...
    Seil ham wir am Benz net hast ja zuvor selber gesagt nehmer geber zylinder ;)
    was sein kann is, dass sich ne schaltstange ausgehangen hat oder verbogen is und der Hebel hinten am Schaltbock deswegen nicht so steht wie er muss um in die anderen schaltgassen zu kommen,
    auf der anderen Seite, sollte das Getriebe wirklich matsche sein,
    4-Gang sind wirklcih erschwinglich, hab selber eines seit 2 Jahren im Keller liegen^^
    kaufen und dann gucken
    Preis natürlich drücken, viel kanns ja net sein, was kaputt ist
    Getriebe kostet im Ernstfall 100 plus versand Festpreis
    grüße uli

  • Hi.


    Also 1 und 2 gang gehen ohne krachen rein. Fahrzeug fährt auch.


    Preis ist top in meinen Augen.


    Ich werd Ihn einfach mal nehmen und mir das dann genauer anschauen. mom geht ja schlecht bei -10 Grad draussen.


    Kann man sich das gestänge von oben anschauen oder muss ich dafür unters Auto?

  • Hab den Wagen nu in meiner Halle und Werde am Wochenende mal einen Blick drunter werfen.


    Eine frage habe ich noch. Gehen wir davon aus das dass schaltgestänge magi ist. Was würde das gebraucht kosten?


    Und für wieviel Euronen könnte man den Wagen dann wieder verkaufen? hat 250.000km gelaufen. 4 Allwetterreifen neu auf Stahlfelge, ansich nix an ausstattung, fahrersitz ist ein bisschen in die jahre gekommen. Hardyscheibe neu. TÜV bis 07/2012