hmm....wie bekomme ich nen amtlichen sound in die hütte?

  • moin.


    ich hatte in meinen anderen autos immer ein ordendliches 16er system in den türen und hochtöner im armaturenbrett,
    dazu 2 soundstream endstufen, ein canton pullmann rs6 in der hutablage und nen syrincs odaiko 3000 im kofferraum.


    das war natürlich immer super, kraftvoll, drückend und toll.


    da sich ja im laufe der zeit die ansichten ändern und man ja auch etwas vernünftiger wird^^, möchte ich jetzt etwas weniger brutalles,
    was aber schon etwas drückt und super klingt.


    ich habe schon die anleitung für den fußraum sub einbau unterm handschuhfach gesehen. gefällt mir gut. nur die frage welchen woofer nimmt man da am besten?


    und welche lautsprecher eignen sich am besten um sie in die original einbauplätze ein zu bauen?


    danke schonmal im vorraus!


    mfg lars

  • Bin kein Profi in Sachen Sound.


    Ich meine zu erinnern, dass da ein Blaupunkt GTB A 200 war.
    Ist wohl der Nachfolger vom THB 200A
    http://www.idealo.de/preisverg…-gtb-200-a-blaupunkt.html


    Kostet so ab 149,- aufwärts was ich so gefunden habe


    An die originalen Plätze rainbow/crunch/ESX (vorn = 12cm!!!)


    Die Profis unter den USERN können sicher noch besser informieren.


    Grüße aus Berlin von


    niu12157 - Ralph -

  • Gibt's eigentlich schon X Threads dazu, die sowohl das Thema Sub beleuchten, genauso wie den Einbau von 13cm LS im Armaturenbrett, ja es geht, aber es ist etwas mit Bastelarbeit verbunden. - Gibt sogar ne Anleitung für - wenn ich mich nicht irre...


    Ich hab vorne Rainbow SL120 drin, bin voll und ganz zufrieden mit denen. Um "ordentlichen Sound" in der Hütte zu haben wirst du wohl nicht um ein Nachrüsten von Endstufen (/einer Endstufe) für sämtliche Lautsprecher rumkommen. Wenn für dich "Amtlicher Sound" mehr laut sein muss, sollte es auch reichen nur die Komponenten zu Tauschen und durch n Sub zu ergänzen.



    Gruß