Kabel zum Lautsprecher Fahrerseite

  • Moin,


    wollte zu meinen Frontlautsprechern neue, dickere Kabel ziehen...wie zur Hölle kriege ich das Kabel vom Fahrerfußraum zum Lautsprecher auf der Fahrerseite? ?(


    Gibts da einen Geheimtrick? Die Plasteverdeckung ist ab aber ich find da keinen benutzbaren Durchgang der beim Lautsprecher endet. Sollte ich evtl. das Kombiinstrument rausnehmen?


    MfG
    Levent

  • Die schwarze Verkleidung unterm Lenkrad weg und dann von oben mit ner Kabelziehhilfe versuchen durch zu kommen, ggf. Luftdusche vorne links ausbauen und den Schlauch beiseite legen, so sollte das ganze gar nicht so schwer sein. Wenn garnichts hilft "einfach" KI raus ...


    Gruß,
    Carsten.

  • Danke schonmal,


    die Schwarze Abdeckung unter dem Lenkrad wollte ich schon abmachen, habe ich recht, dass dazu das Zündschloss raus muss? Oder meinst du nur die Hartplastikverkleidung direkt über den Pedalen?



    MfG
    Levent

  • Jup die hat gereicht, mit bisschen rumprobieren kam das Kabel zwischen KI und Luftdusche raus. Bei meinem Auto wurde von einem der Vorbesitzer ziemlich schlampig 'ne Alarmanlage verbaut mit ca 5m Kabel alleine unter dem Lenkrad...wo das raus war gings ganz einfach. Danke nochmal. ^^


    Aber das nächste mal würde ich auf jeden Fall das Kabel von oben ziehen und nicht umgekehrt.