Ausbau Knopf vom Lichtschalter

  • Hallo liebe Schrauber,


    habe eine bestimmt einfache Frage an euch, die da lautet:
    Wie bekomme ich den Knopf vom Lichtschalter (Abblendlicht, Standlicht etc.) herunter? Einfach nur kräftig nach vorne ziehen, wie bei dem Knopf für die Belüftung oder muss ich den roten Punkt, in der Mitte des Kopfes, herausnehmen und dahinter eine Schraube lösen? Oder vielleicht doch alles ganz anders??? ?(
    Wollte mir einen neuen Knopf kaufen, da der Alte schon etwas abgegriffen aussieht. Teuer wird dieser Knopf da wohl nicht sein.


    Danke im voraus für eure Hilfe...


    Grüße aus OS

  • hallo



    Wie du schon sagtest,einfach nur kräftig ziehen dann geht er runter! Da drunter ist auch die Leuchte für die NSL :)


    Ich bezweifle aber dass du denn einzeln,ohne gesamten lichtschalter beim Freundlichen bekommst....lasse mich aber gern eines besseren belehren....



    lg maxi

  • Hallo Dirk,
    Normalerweise einfach den schwarzen Drehknopf zu dir ziehen....
    wenn du den Drehknopf zwei mal gezogen hast (d.h. Nebelscheinwerfer+Nebelschlussleuchte ein) dann müsste es mit einem leichten Kraftaufwand
    rausgezogen werden...
    Der rote Punkt (hinterm roten Punkt sitzt eine kleine Birne) dient nur dazu dass du siehst das deine Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist.

  • hallo


    Ich bezweifle aber dass du denn einzeln,ohne gesamten lichtschalter beim Freundlichen bekommst....lasse mich aber gern eines besseren belehren....


    Das gute an MB ist, dass es quasi zu 98% alles einzeln gibt und darunter fällt auch der Drehknopf ;)
    Kost nen paar Euros. Habe meinen auch mal ern. da beim Ziehen für Nebel Heck der Knopf
    in der Hand war. Rastung ausgenudelt :)

  • servus Dirk...
    wenn der knopf mit der hand ned abgeht(was oftmals der fall ist) dann nimm einen weichen lappen,lege den auf den schalter und dann greifst du ihn mit einer wasserpumpenzange und ziehst ihn ab,dann geht das prima und du beschädigst den drehknopf nicht ;)
    knopf gibt es einzeln bei MB :thumbup



    Harry

  • Hallo Harry, ein guter Tip, denn auch die Drehknöpfe für die Lüftung saßen recht fest. MB hat den Knopf auf Lager. Der kostet unter fünf Euro. Eigentlich recht billig für MB-Verhältnisse...
    Danke nochmals für eure Tips

  • Hallo Harry, ein guter Tip, denn auch die Drehknöpfe für die Lüftung saßen recht fest.
    Danke nochmals für eure Tips

    keine ursache Dirk ;) ja,bei den lüftungsreglern kann mans auch so machen,die sitzen auch immer recht fest und ned jeder hat finger wie nen schraubstock um sie so abzuziehen :thumbup :D



    Harry