Stoßdämpfer Quietschen

  • Hallo,
    wenn ich mit meinen QP über solche Hubel fahre, die den Verkehr beruhigen sollen, quietscht der Wagen.
    Kann das an den Stoßdämpfern liegen oder kann das auch noch andere Gründe haben?
    Denn wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, quietscht nichts, wie gesagt nur bei den Hubeln.


    Falls es an den Stoßdämpfern liegt, könnt ihr mir welche empfehlen? Sie müssen nicht High-End sein, sollten aber auch kein Müll sein.


    Gruß, Storcken

  • Ganz normale Seriendämpfer nehmen Sachs, Bilstein etc.


    Der 220er hat imho vorne und hinten Öldruckdämpfer drin.


    Wenn du eine Möglichkeit hast schau mal ob einer ölt, wenn er natürlich schon leer ist, solltest du die Siffe trotzdem sehen.


    Das Quietschen kann aber von jeder erdenklichen Buchse kommen die das Auto so hat....


    Von wo kommt das Quitschen denn genau, vorne hinten rechts links?

  • also das ein stoßdämpfer quietscht gibts eigentlich nicht :huh: was wahrscheinlich quietscht beim ein und ausfedern sind wahrscheinlich vorne deine stabigummis und hinten evtl. eine von den streben oder auch die stabigummis ;) auf kopfsteinpflaster oder kurzen schlägen federt der wagen nicht soweit ein und aus,wie über so beruhigungsschwellen deshalb quitscht es da nicht ;)
    ich würde als erstes den stabi prüfen bevor ich mir stoßdämpfer kaufe die es nicht braucht und das quitschen dann immer noch da ist :thumbup



    Harry