Verdeck öffnet nicht

  • Hallo zusammen. Ich habe wieder mal ein Problem.
    Wollte mein Verdeck öffnen und mein Auto Saubermachen. Es hat sich gar nichts gerührt. Der Schalter hat auch nicht geblinkt. Als erstes dachte ich natürlich an Sicherungen vor der Batterie, die wurden sofort gewechselt allerdings ist wieder nichts passiert. Auch der Schalter zum öffnen hat nicht rot geblinkt.
    Nun brauche ich eure Hilfe. Bedanke mich schon im Voraus Mit freundlichen Grüßen Ercan

  • Hallo Ercan,
    hast du dir die separate Blattsicherung mal angesehen? Die ist vor der Batterie in einem schwarzen Kästchen verbaut
    und wenn es da einen Haarriss gibt, was häufig vorkommen kann, dann hast du dein Problem.
    Schau mal hier (klick) wird das beschrieben, gibt auch Bilder dabei.
    Die Sicherung hab ich auch schon mal gebraucht, kostete weniger als 2 € :D
    Viel Erfolg

  • Hallo Ercan,


    der Schalter fängt dann erst an zu blinken, wenn das System erkennt, dass die beiden Verriegelungen an der Frontscheibe für das Verdeck geöffnet sind.
    Ich denke mal, dass Du da anfangen mußt zu suchen. Also mal mit den Verriegelungshebeln etwas spielen bzw. bewegen.
    Da sitzt in den Verriegelungen ein Kontaktschalter, der anscheinend nicht meldet, dass der Hebel offen ist.
    Grüße
    Andreas