Mein Erster: 260E !

  • Tach Rodney,


    wenn ich grade feines Schleifpapier zur Hand gehabt hätte, hätte ich das Brettchen damit vorher noch abgschliffen. War aber grad keins da und extra dafür in den Baumarkt zu fahren, hatte ich keine Lust. ;)


    Foto mach ich dir die Tage.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • N'Abend Zusammen! :)


    Heute war ich endlich mal bei der Dekra zwecks Erneuerung der TÜV Plakette.
    Ergebnis: erhebliche Mängel :arrow: kein TÜV :thumbdown:


    - ein Standlicht ohne Funktion
    - Blinkerleuchte vorne rechts: Glühlampe verblasst (HALLO!? :pillepalle: )
    - Hebelscheinwerfer vorne rechts zu hoch
    - Nebelschlussleuchte defekt
    - Motor ist 'n bisschen verölt, sprich er braucht einfach nur 'ne Motorwäsche; weil Öl verbraucht der definitiv keines
    - Hardyscheibe defekt (ok, die sah wirklich fertig aus); irgendwelche Empfehlungen zur Bezugsquelle? MB oder TE Taxiteile (wenn ja, welche von dort) oder doch woanders?


    Alles in allem, wie ich finde, nichts gravierendes. :)
    Also werd ich die Tage die Hardyscheibe bestellen & einbauen, meine Beleuchtung wieder in Ordnung bringen und 'ne Motorwäsche machen lassen (selber trau ich mich da nämlich nicht so dran).


    Der Prüfer war allerdings sehr nett und schien irgendwie begeistert vom 124er:
    Der eine Kollege sagt zu ihm (warum auch immer): "Fahr doch lieber auf den anderen Prüfstand, der ist für dieses Auto besser geeignet."
    Er: "Das ist ein 124er; das ist DAS Auto! Den kann ich hier genauso gut prüfen." :thumbup:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Tach Marlo!


    Ja, vielleicht war er ein wenig pingelig, aber da muss ich jetzt mit leben. ;)
    Bis zum WE schaff ich das defintiv nicht, muss ja erstmal die Hardyscheibe ordern. Einen Monat hab ich ja Zeit, das sollte reichen. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Naja aber Motorwäsche kannst dir doch klemmen oder? Bei mir stand das als leichter Mangel drauf. Definitiv kein Grund gegen die Plakette. Und mein Motor sieht schlimm aus :D Ventildeckeldichtung war mal hin und der Lüfter hats überall verteilt...
    Ich denke mal der gravierende Mangel ist die Beleuchtung oder?

  • Also so wie ich das verstanden habe, scheint auch die Hardyscheibe ein gravierender Mangel zu sein. Ok, die sah wirklich fertig aus.


    Kann sein, dass die Motorwäsche kein gravierender Mangel ist, aber ich wollt's sowieso mal machen lassen, weil schön sieht das nicht grade aus. :rolleyes:


    Was genau gravierende Mängel sind, kann ich nicht sagen, weil die nicht nach "gravierend" oder "nicht gravierend" differenziert sind. ;)


    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hab heute die Hardyscheibe bei Mercedes bestellt. Ist übrigens die, die vorne sitzt, also Getriebeseitig.
    Kostet bei Mercedes 42 Euro plus Mwst, also ein klein wenig teurer wie die günstigste Variante bei TE-Taxiteile. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Jap, Preis geht in Ordnung. :)
    Seit heute macht die Hardyscheibe übrigens auch Geräusche... hört sich nicht gut an. :S


    Soweit ist er ja durch, muss ja nur noch die Mängel beheben. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • N'Abend Zusammen :)


    Gibt mal wieder ein wenig was zu berichten!
    Wie schon gesagt, die Hardyscheibe wurde getauscht. Hier mal ein Bild von der alten, die war wirklich fertig: :wacko:



    Dann gab's noch die Motorwäsche, nun schaut er auch im Motorraum wieder schön sauber aus! :thumbup:
    Nur der Lack vom Ventildeckel hat ein wenig gelitten... damit kann ich aber leben. ;) Wird dann halt mal bei Gelegenheit neu lackiert.



    Nachdem dann auch die kleineren Mängel alle behoben wurden, ging's dann wieder zur Dekra (ist jetzt aber auch schon zwei oder drei Wochen her), aber seht selbst: :nummer1:



    Und dann wurde mal wieder ein wenig gebastelt... man kann ja nie genug Sonderausstattungen haben! :D



    Eingebaut wurde die Motorrestwärmeanlage und der Antennenschalter.
    Die Anleitung zur Nachrüstung der MRA findet ihr :arrow: hier. :)



    Da ich eh schon zugange war, hab ich auch direkt den Tempomathebel eingebaut, den ich noch vom Schlachter hatte. Allerdings ist dieser momentan noch ohne Funktion, da ich den Rest noch nicht habe. Aber das kommt auch noch... ;)



    Und folgendes fiel mir noch in die Hände, als ich unterm Lenkrad am schrauben war:



    Der Wagen hatte früher mal 'ne Anhängerkupplung (war mir aber bereits bekannt). Hab das Teil dann einfach ausgebaut, ist ja eh unnütz ohne die Anhängerkupplung. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Fällt mir grad noch ein:
    Sollte jemand noch ein Wurzelholzbrettchen (das obere, bei den Heizungsreglern) mit mindestens 8 Löchern (noch besser 9, also mit allen Ausschnitten) übrig haben und dies günstig abgeben wollen, bitte melden! :)



    Viele Grüsse,
    Christopher