Empfehlungen für 7,5x17 ET 37 mit 225/45R17 ?

  • Nabend bzw. guten Morgen :D


    Ich bräuchte mal ne vorsichtige Schätzung was ich füe die Reifen bzw. die Felgengröße mit den Reifen machen muss an meinem 320er T-Modell.


    Passt ET 37 mit 7,5 "einfach so", wegen der Bremsanlage? Ist ja die 2. Größte am 320er ;)


    Funktioniert das mit den Reifen oder brauch ich da "Mischbereifung"?


    Felgen wären Original MB Felgen die auch aufm S210 und dem SL waren, von dem her müsste die Trafähigkeit auch passen, da die ja Schwerer sind und auch höhere Achslasten haben. Das die eingetragen werden müssen is klar, aber der Tüv sollte da ja dann keine schwierigkeiten machen von wegen gutachten und so weiter.


    Gruß,
    David

  • Die ET paßt ;) Auch beim 320er. Die AMG Styl II vom 124er haben bspw. eine ET von 42, da gibts auch keine Probleme.
    Eventl. solltest Du den Kotflügelaufstellsatz montieren, dann gibts auch beim TÜV keine Schwierigkeiten.
    Wenn Du kein Gutachten für den 124er hast für die Felge, dann schau Dir nach einem Vergleichsgutachten,
    da der TÜV das wahrscheinlich nur über Einzelabnahme machen wird.
    Schau mal hier, dass Gutachten müßte Dir weiterhelfen... Download >>> klick!
    Die Reifengröße von 225/45 ist übrigens okay ;)
    Und besorg Dir das Teilegutachten der Felge um die es geht... das brauchst Du wegen Reifenfreigabe und Tragfähigkeit.



    Grüße

  • Grad eben mim Tüv Telefoniert, alles kein problem, hat er da und passt...^^


    Is jetzt nur die Frage mit dem Kotflügel ausstellen...


    hi David...du mußt nur die 2 radseitigen kotflügelschrauben ca 1,5 - 2 cm mit zB. kunststoffscheiben (gibst im baumarkt)und passend dazu mit längeren schrauben ausstellen ;) ach ja und die hintere stoßstangenschraube nicht vergessen,das es passt :thumbup: den ausstellsatz des von AMG mal gab,gibt es meines wissens nicht mehr und warum soll man bei MB für 4 scheiben und schrauben ca. 25-30 euro zahlen ;)



    Harry

  • Äh...moment...wie funktioniert das dann bitte mit den Kanten Türe und Plastikabdekcung vom Schweller?


    also...
    :arrow: du löst die kotflügelschrauben vorm rad hinter der stoßstange ( stoßstange an dem halter seitlich dazu auch abschrauben)
    :arrow: dann nimmst du das saccobrett am kotflügel ab und siehst die 2 schrauben vom kotflügel
    :arrow: die an der radseite drehst du raus und die hintere machst du nur locker
    :arrow: dann noch die vordere obere schwellerschraube rausdrehen


    jetzt kommen die scheiben 8 stück zum einsatz (2x koti,1x stoßstange und 1x schweller) + passenden schrauben ;)


    :arrow: jetzt legst du unter die vor und hinter dem rad liegenden haltepunkt jeweils eine scheibe unter und schraubst sie mittels längerer schrauben fest
    :arrow: dann legst du die stoßstange am halter mit einer scheibe unter und schraubst diese auch wieder fest
    :arrow: als letzte legen wir den schweller unter und schrauben ihn fest
    :arrow: jetzt das saccobrett wieder aufclippen und fertig ist das ausstellen einer seite ;)


    hier ein paar bilder dazu(hab ich mir von Tommy geklaut) und mit kreisen und text versehen,ich hoffe das es so verständlich ist ;)


    da die hintere schraube zur tür hin ned untergelegt wird,passt das ohne spalt und auch das saccobrett legt sich der form des ausgestellten kotflügels an ;)


    Harry